Bestellablauf

Unsere Internetseite unterscheidet Merkzettel und Warenkorb. Der Merkzettel hat als Symbol ein Herz .

Auf dieser Seite beschreiben wir Ihnen den Bestellprozess mit dem Warenkorb .

Wenn Sie Produkte bestellen möchten, legen Sie diese bitte in den Warenkorb.

Mit dem Bleistift-Symbol können Sie die Mengen anpassen oder Fehleingaben korrigieren.

Das Symbol "X" blendet Ihren Warenkorb wieder aus.

Klicken Sie auf "Zur Kasse".
Damit gelangen Sie zu einer Übersicht, welche Produkte in Ihrem Warenkorb liegen. Die Übersicht informiert Sie auch über die Anzahl gewählter Produkte, die Einzelpreise, Gesamtpreise und sofern Sie das Lieferland ausgewählt haben, auch schon über die Versandkosten.

Klicken Sie auf "Weiter".
Sie gelangen zur Adresseingabe. Wenn Sie bereits ein Kundenkonto haben, loggen Sie sich bitte ein und alle hinterlegten Adressdaten werden übernommen.
Wenn Sie noch kein Kundenkonto bei Don Bosco haben, legen Sie dieses bitte mit Ihrer Emailadresse und einem sicheren Passwort an. Sie können eine Rechnungsadresse als Privatperson oder als Firma/Einrichtung sowie eine Lieferanschrift hinterlegen.
Die Eingabe Ihrer Telefonnummer oder Mobilfunktnummer ist hilfreich bei Zustellproblemen. Sie müssen diese Daten aber nicht eingeben. Die Angabe eines Arbeitsbereichs hilft uns, Ihnen einen persönlichen und für diesen Arbeitsbereich geschulten Ansprechpartner in unserer Verlagsbuchhandlung zuzuordnen.

Klicken Sie erneut auf "Weiter".
Hier können Sie auswählen, wie Sie bezahlen möchten. Die zur Verfügung stehenden Zahlarten ergeben sich aus der Produktzusammenstellung Ihres Warenkorbs. Bestellen Sie z.B. Downloadprodukte wie Ebooks oder mp3-Alben, bieten wir Ihnen Kreditkarte und PayPal an. Ansonsten stehen Ihnen auch Rechnung oder Lastschrift zur Verfügung.

Nach dem nächsten "Weiter" kommen Sie auf die Bestätigungsseite.
Alle Informationen haben wir für Sie zusammengetragen.
Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen, den ihr Ansprechpartner liest.
Hier können Sie auch einen Gutscheincode eintragen. Nach dem Klick auf Einlösen wird der Gutscheinwert von der Summe der bestellten Artikel abgezogen. Kann Ihr Gutschein nicht eingelöst werden, z.B. weil Sie ausschließlich preisgebundene Produkte im Warenkorb haben, erhalten Sie eine Fehlermeldung. Ihr Gutschein bleibt dann für einen weiteren Einkauf gültig (bitte Einlösefristen beachten).
Der Gesetzgeber verlangt, dass Sie die Kenntnisnahme unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Widerrufsbelehrung bestätigen. Ohne diese beiden Haken dürfen wir Ihre Bestellungen nicht entgegennehmen. Wenn Sie ein Onlineprodukt kaufen, z.B. ein eKami oder eine PDF, müssen Sie in eine besondere Widerrufsregelung einwilligen.

Klicken Sie auf "Jetzt kaufen".
Abhängig von der ausgewählten Zahlart (Rechnung) ist damit der Bestellvorgang abgeschlossen.
Wurde Kreditkarte, Lastschrift oder PayPal zur Zahlung gewählt, werden Sie auf eine Bezahlseite der Firma Saferpay/Six geleitet. Das renomierte schweizerische Unternehmen hat sich auf sicheres Bezahlen im Internet spezialisiert. Die Konto- oder Kreditkartendaten, die Sie dort eingeben, werden von Don Bosco nicht gespeichert. Auf der sog. Paymentpage sehen Sie den fällig werdenden Betrag und Don Bosco Medien als Zahlungsempfänger. Nach dem Zahlvorgang werden Sie wieder zurückgeleitet auf unsere Internetseite und erhalten eine Zusammenfassung Ihrer Bestellung per Mail. Über die voraussichtliche Zustellung Ihrer Bestellung erhalten Sie per Mail einen Link zur Sendungsverfolgung. Im Abstand von 4 bis 8 Wochen nach Kauf laden wir Sie per Mail zur Rezension der gekauften Produkte ein.
Bitte beachten Sie: Im Moment der zahlungspflichtigen Bestellung prüfen wir Ihren Warenkorb nocheinmal auf die Lieferbarkeit aller enthaltener Produkte. Denn in seltenen Fällen kann das letzte verfügbare Produkt zwischenzeitlich verkauft worden sein. In einem solchen Fall erhalten Sie einen Hinweis und der zahlungspflichtige Betrag wird neu errechnet.
Ihre getätigten Bestellungen können Sie im Kundenkonto einsehen und auch eine Sendungsverfolgung auslösen.

Wenn Sie Veranstaltungen in Präsenz- oder Webinarform buchen möchten, geben Sie im ersten Bestellschritt noch zusätzlich die Daten der teilnehmenden Person ein. Nehmen mehrere Personen teil, erhöhen Sie bitte die Anzahl entsprechend. Der Besteller erhält nach Abschluss der Buchung eine Rechnung, die eingetragenen Teilnehmer erhalten eine Teilnahmebestätigung mit den Vertragsunterlagen zur Veranstaltung. Eine ausführliche Beschreibung des Buchungsprozess für Veranstaltungen finden Sie hier.

Wenn Sie Fragen zum Bestellablauf haben, nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.
 

 

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