Gebete und Anregungen zur Entwicklung einer christlichen Spiritualität - für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Lieber Gast auf unserer Internetseite!

Viele Menschen erfahren immer wieder, dass beten gar nicht so einfach ist. Gerade in schwierigen Lebenssituationen fehlen uns manchmal die Worte, um die ganze Tragweite unserer Verletzungen und Schmerzen vor Gott zu bringen. Andererseits kommen uns in solchen Situationen viele vorformulierte Gebete oft leer oder unangemessen vor.

Einfach beten beschreibt Ihnen Wege, auf denen die Seele über ein zeitweiliges Versenken schnell und leicht zu Gott finden kann. Dabei hört jede Wahrnehmung durch die Sinne auf und das Denken ist ohne Aktivität.

Einfach beten ist eine Chance für alle, die über die Begrenztheit und Routine im Alltag hinaus wollen, um aus der lebensspendenden, wirklichen Kraftquelle zu schöpfen.

Einfach beten richtet sich an Erwachsene, die ihre Spiritualität entwickeln oder die Entwicklung der Spiritualität ihrer Kinder begleiten wollen.