www.meine-lieblingsmärchen.de - Mini-Bilderbücher und Bildkartensets für das Kamishibai rund um die Märchen der Brüder Grimm & Co.

Herzlich willkommen!

Von Albert Einstein sagt man, dass er ein ziemlich kluger Kopf war.

Und tatsächlich werden die wenigsten von uns seine Theorien verstehen. Sein Tipp an Erwachsene aber war:

Wenn du intelligente Kinder willst, lies ihnen Märchen vor. Wenn du noch intelligentere Kinder willst, lies ihnen noch mehr Märchen vor.

Auf dieser Seite gibt es jede Menge Mini-Bilderbücher und Bildkartensets, mit denen sich Märchen nicht nur vorlesen lassen, sondern die Kinder dazu motivieren, das Märchen selbst zu erzählen und in allen Farben ihrer Fantasie auszuschmücken.

Deshalb sind Sie auf dieser Internetseite genau richtig, wenn Sie (wie wir)

  • in Märchen eine sprudelnde Quelle der Fantasie und Lebensweisheit sehen,
  • Märchen zwar in moderner Sprache, aber möglichst nahe an der Bildsprache des Originals erzählen wollen,
  • und wenn sie sich die Handlung der Märchen gemeinsam mit den Kindern kreativ erschließen möchten.

Viel Spaß also beim Stöbern. Und wenn Ihnen unsere Seite gefällt, empfehlen Sie uns gerne weiter.

 

Leseprobe: Häschen und die Rübe