Unsere Jubiläums-Pakete sind da! Je 5 Bildkartensets zum exklusiven Sonderpreis

Hänsel und Gretel – Der dicke fette Pfannkuchen – Die Fünf im Handschuh –Sterntaler – Schneewittchen

Mit Hänsel und Gretel, dem dicken fetten Pfannkuchen, fünf tierischen Freunden im Handschuh, Sterntaler und Schneewittchen.

mehr Info
Lieferbar

5 Märchen - Märchen fürs Kamishibai. Bildkartensets im Aktions-Paket mit Preisvorteil

Die Schöpfungsgeschichte – Noahs Arche –Jesus ist geboren – Jesus segnet die Kinder – Jesus ist auferstanden

Mit dabei: Schöpfung, Arche Noah, Geburt Jesu, Kindersegnung, Auferstehung.

mehr Info
Lieferbar

5 Bibelgeschichten fürs Kamishibai. Bildkartensets im Aktions-Paket mit Preisvorteil

Gesund werden mit Emma und Paul – Auf dem Bauernhof... – Im Zoo... – Advent und Weihnachten feiern... – Kochen mit Emma und Paul

Kinder bis 5 Jahre erkennen sich in den Freunden und deren Alltags-Erlebnissen wieder.

mehr Info
Lieferbar

5 Emma und Paul-Geschichten fürs Kamishibai. Bildkartensets im Aktions-Paket mit Preisvorteil.

Als die Raben noch bunt waren - Das kleine Ich bin ich - Das Osterküken - Die Anderen - Der kleine Eisbär

Geschichten für Kinder von 2 - 8 Jahren. Inklusive: Der kleine Eisbär, Das kleine Ich bin ich.

mehr Info
Lieferbar

5 Bilderbuchgeschichten fürs Kamishibai. Bildkartensets im Aktions-Paket mit Preisvorteil

Von fleißigen Bienen und leckerem Honig – Die wunderbare Ohrenschnecke – So leben die Tiere im Winter – Wie der Apfel wächst – Wie aus Getreide Brot wird

Für Kinder von 4 - 8 Jahren. Themen: Bienen, das Ohr, Tiere im Winter, der Apfel, Getreide wird zu Brot. Zum Aktionspreis.

mehr Info
Lieferbar

5 Sachgeschichten fürs Kamishibai. Bildkartensets im Aktions-Paket mit Preisvorteil

Corona: Nähe braucht jetzt Abstand

Antje Suhr

Hoppla - Das geht heut nicht! Eine Bilderbuchgeschichte übers Abstandhalten

Entdecken - Erzählen - Begreifen. Bilderbuchgeschichten

Mehr Info
Monika Lehner

Emma und Paul und Corona

Ausgestanzte Figuren zum Spielen und Erzählen

Mehr Info

Blog

14.03.2024
Abenteuer Fremdsprache: Bilderbuchgeschichten mehrsprachig erzählen

Erster Kontakt mit Englisch im Kindergarten, Vorlesenachmittag in der Bücherei mit Kindern aus geflüchteten Familien oder Sprachförderung im bilingualen Kindergarten oder in der internationalen Schule: Mehrsprachig erzählen unterstützt sowohl Wortschatz-Erweiterung wie kulturelle Integration. Das bildgestützte Erzählen mit dem Kamishibai kann dabei helfen.

Zum Beitrag
12.03.2024
Bibel-Krempler: Mit Stoffbildern die Emmausgeschichte erzählen

Bibel-Krempler (engl. auch storybags oder story sacks) ist eine religionspädagogische Erzählmethode zum Erzählen von Bibelgeschichten für Kinder und Erwachsene mithilfe von symbolischen Stoffbildern. Für alle Bibelerzählen-Interessierte stellen wir diese kreative Methode in einem Video am Beispiel der Emmausgeschichte vor.

Zum Beitrag
11.01.2024
Kamishibai in der Praxis: Wie lange dauert eine Kamishibai-Geschichte?

Es wäre doch praktisch, wenn auf jeder Kamishibai-Geschichte auch gleich die Erzähldauer vermerkt wäre, so wie die Anzahl der Bildkarten. Aber ist das sinnvoll? – Jedes Publikum und jede:r Erzähler:in ist doch einzigartig und jede Erzählrunde anders! Hier ein paar Tipps und Infos zu Zeitdauer und Textlänge für deine Kamishibai-Aufführung.

Zum Beitrag

10 Jahre Kamishibai bei Don Bosco: Einfach bildgestützt erzählen.

Faszination Kamishibai. Das Kitaradio spricht über die Anwendung des Kamishibai, über seine Geschichte und was man noch damit machen kann, außer einer Geschichte erzählen. Wer das Erzähltheater nocht nicht kennt, der kann anlässlich des 10jährigen Jubiläums von unserem Starterset zum Sonderpreis profitieren.
Kita Radio: Neustart nach dem Corona-Sommer 2020

Ideenblitz

Neuheiten, Sonderpreise und Praxisimpulse: Hier erhalten Sie Ideenblitze für Ihre Arbeit.