Ab dem 3. Dezember findet ihr auf dieser Seite jeden Tag neu die bereits geöffneten Türchen. Es lohnt sich also auch dann bei uns vorbeizuschauen, wenn ihr mal vergessen habt, ein Türchen zu öffnen!

Allerdings: Wenn es am Vortag eine Verlosung gab, dann könnt ihr da leider nicht mehr mitmachen, da das Gewinnspiel immer nur einen Tag läuft. (Deshalb zeigen wir auch diese Türchen hier nicht mehr an.)

Schön dass ihr da seid, viel Freude mit unserem Online-Adventskalender und kommt wohlbehalten durch diese besondere Stille Zeit.

02.12.2021
"Wo ist die Nuss?" Ein Spiel für Kindergruppen

Das kleines Eichhörnchen hat im Herbst eine Nuss vergraben. Aber wo war nochmal das Versteck? Ratlos blickt es in die Runde und macht sich auf die Suche. Aber Vorsicht! Auch andere Waldbewohner lieben die knackigen Kerne. Findet das kleine Eichhörnchen die Nuss? Ein Spiel für Kindergruppen im Winter.

Zum Beitrag
03.12.2021
Video: Bastelanleitung für ein Tischtannenbäumchen

"O Tannenbaum, o Tannenbaum, wie grün sind deine Blätter!" Wir sind schon richtig in Weihnachtsstimmung und haben heute eine schöne Bastelidee für euch. Das kleine Tannenbäumchen macht sich super als Tischdeko, ihr könnt es aber natürlich auch mit einem Glitzerfaden an euren Weihnachtsbaum hängen.

Zum Beitrag
04.12.2021
Adventliche Fantasiereise: Der Weihnachtsapfel

Der Advent ist eine Zeit der Sinne: Kälte und Wärme zugleich, Dunkelheit und Kerzenlicht, Plätzchenduft und Tannengrün. Mach dich auf die Reise in ein Land voller Wunder und Geborgenheit: in unserer Fantasiereise für Kita oder Klassenzimmer im Gratis-Download.

Zum Beitrag
05.12.2021
Video: Wundervoller Nikolaus auf der Erzählschiene

Welche Nikolaus-Legenden kennst du? Eine der wichtigsten Nikolaus-Geschichten erzählt Viola M. Fromme-Seifert mit Spielfiguren auf der Erzählschiene. Die komplette Geschichte gibt es in unserem Video!

Zum Beitrag

Ideenblitz

Neuheiten, Sonderpreise und Praxisimpulse: Hier erhalten Sie Ideenblitze für Ihre Arbeit.