Wilma Osuji
Die 50 besten Märchenspiele
Lieferbar
Kurzbeschreibung
Mit den 50 besten Märchenspielen tauchen die Kinder in die Welt ihrer Lieblingsmärchen ein. In wilden Fangspielen versuchen sie, der bösen Hexe zu entkommen. In kooperativen Spielen hält die Gruppe gegen trickreiche Räuber zusammen. Bei den ruhigeren Wahrnehmungsspielen spüren die Kinder, wo genau die Erbse liegt. Und im Rollenspiel verwandeln sie sich in das Rumpelstilzchen. Alle Spiele knüpfen an bekannte Helden und Handlungen an und können im Anschluss an eine Märchenstunde gespielt werden.
EAN: 978-3-7698-1984-7
Best.-Nr.: 1984
Details
Altersempfehlung: 2 bis 8 Jahre
Format: 15,5 x 10,3, ca. 80 Seiten, Klebebindung, S/W-Illustrationen
Verlag:
Don Bosco
ISBN:
978-3-7698-1984-7
Bestellnummer: 1984
12.10.2016
Rezension Märchenspiele Bausteine Kindergarten 1-2016
Das sehr preiswerte kleine Buch aus der Don Bosco MiniSpielothek bietet Spielideen zu verschiedenen Märchen. Über wilde Fangspiel, in denen die Kinder versuchen, der bösen Hexe zu entkommen, Wahrnehmungsspiele, bei denen die Kinder spüren, wo genau die Erbse liegt, bis hin zu Rollenspielen, bei denen sie sich in das Rumpelstilzchen verwandeln, tauchen die Kinder ein in die Welt ihrer Lieblingsmärchen. Zwar sind viele der Spiele bekannt; umfunktioniert zum „Märchenspiel“ bekommen sie aber eine neue Bedeutung.
Wilma Osuji
Wilma Osuji, Diplom-Sozialwissenschaftlerin, Erzieherin. Die Autorin leitet eine bilinguale Kindertageseinrichtung in Herne. Sie gibt Fortbildungen zu den Themen Sprache, Erzählen, Musik und interkulturelles Lernen.
mehr zum Autor12.10.2016
Rezension Märchenspiele Bausteine Kindergarten 1-2016
Das sehr preiswerte kleine Buch aus der Don Bosco MiniSpielothek bietet Spielideen zu verschiedenen Märchen. Über wilde Fangspiel, in denen die Kinder versuchen, der bösen Hexe zu entkommen, Wahrnehmungsspiele, bei denen die Kinder spüren, wo genau die Erbse liegt, bis hin zu Rollenspielen, bei denen sie sich in das Rumpelstilzchen verwandeln, tauchen die Kinder ein in die Welt ihrer Lieblingsmärchen. Zwar sind viele der Spiele bekannt; umfunktioniert zum „Märchenspiel“ bekommen sie aber eine neue Bedeutung.
Ergänzende Produkte
Altersempfehlung: 2 bis 8 Jahre
Format: 15,5 x 10,3, ca. 80 Seiten, Klebebindung, S/W-Illustrationen
Verlag:
Don Bosco
ISBN:
978-3-7698-1984-7
Bestellnummer: 1984
Wilma Osuji
Wilma Osuji, Diplom-Sozialwissenschaftlerin, Erzieherin. Die Autorin leitet eine bilinguale Kindertageseinrichtung in Herne. Sie gibt Fortbildungen zu den Themen Sprache, Erzählen, Musik und interkulturelles Lernen.
mehr zum Autor