Monika Lehner
Meine Kleidung. 48 Fotokarten für Sprachförderung, Literacy und Sachbegegnung
48 Fotokarten mit Begleitheft. Betrachten. Benennen. Begreifen. Für Kinder von 1 bis 7.
Versandkostenfrei ab 25 Euro Bestellwert innerhalb Deutschland. Alle Infos.
Lieferbar
Kurzbeschreibung
Was ziehen wir an? Ob Sweatshirt, Matschhose, Nachtwäsche, Bade- und Sportkleidung oder Schuhwerk: Mithilfe der 48 Fotokarten können Kinder über die Kleidungsstücke und ihre jahreszeitliche oder anlassbezogene Nutzung sprechen und von ihren eigenen Lieblingssachen berichten. Mit diesen Fotokarten zur Sprachförderung, Literacy und Sachbegegnung erweitern Kinder ihren Wortschatz, stellen Begriffe in einen Sinnzusammenhang und üben, kleine Sachgeschichten bildgestützt zu erzählen. Die Kartenvorderseite zeigt ein Foto und den Begriff mit seinem bestimmten Artikel, die Rückseite nennt das Pluralwort und verwandte Begriffe aus der Wortfamilie. Das 32-seitige methodische Begleitheft beschreibt die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der Förderkarten. Für Kinder mit Deutsch als Zweitsprache oder mit Sprachdefiziten.
EAN: 426017951 306 0
Best.-Nr.: 51306
Details
Altersempfehlung: 1 bis 7 Jahre
Format: 14,8 x 21,0, DIN A5, 48 Fotokarten, beidseitig bedruckt, auf festem 360g-Karton, folienkaschiert, Farbfotos, inkl. 32-seitigem methodischen Begleitheft, in farbiger Pappbox, in Folie eingeschweißt
Verlag:
Don Bosco
EAN:
426017951 306 0
Bestellnummer: 51306
Zielgruppe:
Die "Fotokarten für Sprachförderung, Literacy und Sachbegegnung" von Don Bosco sind ein beliebtes und vielseitiges Arbeitsmaterial zur Wortschatzerweiterung, Förderung der Ausdrucksfähigkeit und zur Vorbereitung auf den Schriftspracherwerb. Auf jeder Karte befindet sich neben dem Foto auch der dazugehörige Begriff mit seinem bestimmten Artikel, auf der Rückseite jeweils das Pluralwort und weitere Begriffe aus dem Wortschatz. Das 32-seitige methodische Begleitheft beschreibt die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten des Fördermaterials im Kindergarten, in der Grundschule und in Förderschulen. Unsere Karten werden auch eingesetzt in Deutsch als Fremd- oder Zweitsprache (DaZ/DaF) und in der Flüchtlingsarbeit.
Fotokarten für Sprachförderung, Literacy und Sachbegegnung
14.09.2021
Deutsch als Zweitsprache: Fördermöglichkeiten für Kinder im Bereich DaZ
Wachsen Kinder zuhause mit einer anderen Muttersprache als Deutsch auf, ist es wichtig, sie in der Einrichtung sprachlich möglichst vielseitig zu fördern. Welche Fördermöglichkeiten gibt es im Bereich Deutsch als Zweitsprache?
Zum BeitragMonika Lehner
Monika Lehner, Erzieherin, langjährige Erfahrung in der Betreuung Unter-Dreijähriger, leitet eine kommunale Kinderkrippe in der Nähe von München und gibt Fortbildungen für ErzieherInnen.
mehr zum Autor
Altersempfehlung: 1 bis 7 Jahre
Format: 14,8 x 21,0, DIN A5, 48 Fotokarten, beidseitig bedruckt, auf festem 360g-Karton, folienkaschiert, Farbfotos, inkl. 32-seitigem methodischen Begleitheft, in farbiger Pappbox, in Folie eingeschweißt
Verlag:
Don Bosco
EAN:
426017951 306 0
Bestellnummer: 51306
Die "Fotokarten für Sprachförderung, Literacy und Sachbegegnung" von Don Bosco sind ein beliebtes und vielseitiges Arbeitsmaterial zur Wortschatzerweiterung, Förderung der Ausdrucksfähigkeit und zur Vorbereitung auf den Schriftspracherwerb. Auf jeder Karte befindet sich neben dem Foto auch der dazugehörige Begriff mit seinem bestimmten Artikel, auf der Rückseite jeweils das Pluralwort und weitere Begriffe aus dem Wortschatz. Das 32-seitige methodische Begleitheft beschreibt die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten des Fördermaterials im Kindergarten, in der Grundschule und in Förderschulen. Unsere Karten werden auch eingesetzt in Deutsch als Fremd- oder Zweitsprache (DaZ/DaF) und in der Flüchtlingsarbeit.
Fotokarten für Sprachförderung, Literacy und Sachbegegnung
Monika Lehner
Monika Lehner, Erzieherin, langjährige Erfahrung in der Betreuung Unter-Dreijähriger, leitet eine kommunale Kinderkrippe in der Nähe von München und gibt Fortbildungen für ErzieherInnen.
mehr zum Autor14.09.2021
Deutsch als Zweitsprache: Fördermöglichkeiten für Kinder im Bereich DaZ
Wachsen Kinder zuhause mit einer anderen Muttersprache als Deutsch auf, ist es wichtig, sie in der Einrichtung sprachlich möglichst vielseitig zu fördern. Welche Fördermöglichkeiten gibt es im Bereich Deutsch als Zweitsprache?
Zum Beitrag