Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Öffentlichkeitsarbeit/Marketing


Die Don Bosco Medien GmbH ist das Medienhaus der Ordensgemeinschaf der Salesianer Don Boscos in Deutschland. Zu seinen Unternehmensbereichen gehören ein Fachverlag für Früh- und Religionspädagogik mit angeschlossener Verlagsbuchhandlung, eine Redaktion, eine Kommunikationsagentur, eine Druckerei sowie ein Klosterladen. Unsere Redaktion fungiert als Dienstleister im Bereich Kommunikation und Marketing für die Ordenszentrale in München sowie verschiedene Einrichtungen der Ordensgemeinschaf in Deutschland. Für unsere Einrichtungen in TrierJünkerath und auf dem Helenenberg suchen wir ab sofort einen

Referent Kommunikation und Marketing (m/w/d)

in Teilzeit (15–20 Stunden pro Woche).

Strukturell eingebunden in das Team der Redaktion in München koordinieren Sie an mindestens drei Tagen pro Woche die Kommunikations- und Marketingmaßnahmen vom Dienstort auf dem Helenenberg aus und setzen diese maßgeblich um. Mit Ihrem Wissen, Ihrer Kreativität und Ihrer Erfahrung tragen Sie zu einer Optimierung unserer Außendarstellung, Proflierung unserer Einrichtungen und Positionierung unserer Angebote bei.

Ihre Aufgaben:

  • mediengerechte Erstellung, Aufereitung, Gestaltung und Veröfentlichung von Informationen und Content (Text, Bild, Bewegtbild – print und digital)

  • Berichterstattung von Veranstaltungen, Pressearbeit

  • einfache Satz- und Layoutarbeiten

  • Entwicklung, Planung und Umsetzung von zielgruppenorientierten PR-/Marketing- Maßnahmen (analog und digital)

  • eigenständige Steuerung von Werbeagenturen sowie anderen externen Dienstleistern

  • enge Zusammenarbeit mit den Einrichtungen vor Ort und dem Redaktionsteam in München

  • Kontaktaufau und -pflege, Netzwerkarbeit

  • organisatorische und administrative Tätigkeiten+

Ihr Profl:

  • abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Kommunikation, Marketing oder Public Relations und/oder vergleichbare Ausbildung (z.B. multimediale journalistische Ausbildung, Ausbildung im Bereich Mediengestaltung)

  • praktische Berufserfahrung im Bereich Journalismus, PR, Öfentlichkeitsarbeit oder Marketing (analog und digital)

  • hohes Maß an Textfertigkeit und -sicherheit in der deutschen Sprache und ein Auge für Gestaltung

  • sicherer Umgang mit MS Ofce-, Foto- und Grafkprogrammen und idealerweise in der Erstellung und Bearbeitung von Videocontent

  • Kreativität und Ideenreichtum sowie Freude an Innovationen

  • hohe Kommunikations- und Kontaktfähigkeit, Organisationstalent sowie Teamgeist

  • Hands-on-Mentalität, Flexibilität und eine strukturierte Arbeitsweise

  • Identifkation mit den christlichen Werten und den Leitlinien der Ordensgemeinschaf der Salesianer Don Boscos

 

Wenn Sie Interesse an einer Zusammenarbeit haben, senden Sie bitte Ihre aussagekräfigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Arbeitsproben) mit der Angabe Ihres frühestmöglichen Einstiegsdatums sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen an Maria-Carmen Griesen. 

Don Bosco Medien GmbH
Maria-Carmen Griesen
Sieboldstraße 11
81669 München
griesen@donbosco-medien.de
www.donbosco-medien.de

Ideenblitz

Neuheiten, Sonderpreise und Praxisimpulse: Hier erhalten Sie Ideenblitze für Ihre Arbeit.