Otfried Preußler

Otfried Preußler war bis 1970 Volksschullehrer, seitdem widmete er sich seiner literarischen Arbeit. Er gehört zu den bedeutendsten Kinder- und Jugendbuchautoren, seine Bühnenstücke zählen zu den meistgespielten Werken des zeitgenössischen Kindertheaters. Er starb am 18.02.2013 in Prien am Chiemsee.

© Francis Koenig

Alle Produkte von Otfried Preußler

 Relevanz
Filtern
Bildungsbereich
Erzählkompetenz
Jahreszeiten
Persönlichkeitsentwicklung
Sozialkompetenz
Alter
0 bis 3-Jährige
3 bis 6-Jährige
6 bis 10-Jährige
Arbeitsbereich
Grundschule
Kindergarten
Programmbereich
Kamishibai
Pädagogik
Alle Verlage
Nur Don Bosco
Sortieren nach:
Titelname A-Z
Relevanz
Beliebteste Produkte
Preis
Erscheinungsdatum (Aufsteigend)
Erscheinungsdatum (Absteigend)
Autoren
Sortieren
Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten.

Als das Eselchen eines Tages aufwacht, ist Mama verschwunden! Ein Engel sagt, dass sie nach Bethlehem gelaufen ist, um das Jesuskind zu wärmen. Die beiden machen sich auf den Weg…

mehr Info
Lieferbar

Das Eselchen und der kleine Engel. Kamishibai Bildkartenset.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten

Pünktlich zur Geisterstunde erwacht das kleine Gespenst. Doch was ist das? Im Museum von Burg Eulenstein wurde alles ganz neu eingerichtet ...

mehr Info
Lieferbar

Das kleine Gespenst. Tohuwabohu auf Burg Eulenstein. Kamishibai Bildkartenset

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten

Augustine hat drei Kinder, macht den Haushalt und ist verheiratet mit dem erfolgreichen Clown August. Aber eigentlich wäre sie auch lieber ein Clown in der Manege.

mehr Info
Lieferbar

Die dumme Augustine. Kamishibai Bildkartenset

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten

Wintergeschichten fürs Erzähltheater: Die kleine Hexe verzaubert Zuhörer ab 4 in Kita & Grundschule. Jetzt bestellen für die interaktive Vorlesestunde.

mehr Info
Lieferbar

Die kleine Hexe - Winterzauber mit Abraxas. Kamishibai Bildkartenset

Entdecken - Erzählen - Begreifen. Bilderbuchgeschichten für unser Erzähltheater

Ein echter Kinderbuch-Klassiker und eine zauberhafte Abenteuergeschichte wartet dieses Mal auf das Publikum im Erzähltheater Kamishibai.

mehr Info
Lieferbar

Die kleine Hexe: Ausflug mit Abraxas. Kamishibai Bildkartenset

Ideenblitz

Neuheiten, Sonderpreise und Praxisimpulse: Hier erhalten Sie Ideenblitze für Ihre Arbeit.