Schafalarm. Ein Denk- und Zahlenspiel

Kartenspiel zum Kopfrechnen 1./2. Klasse

14,00 € Lieferbar Preis inkl. MwSt.

Versandkostenfrei ab 25 Euro Bestellwert innerhalb Deutschland. Online-Produkte versandkostenfrei. Alle Infos.


Lieferbar

Kurzbeschreibung

Illustriert von

Rechenspiel mit Schafen: Addieren und Subtrahieren im Zahlenraum 30

Wie viele Schafe tummeln sich in der Herde? In diesem lustigen Mathe-Lernspiel ist Kopfrechnen angesagt! Kinder von 5 bis 8 Jahren addieren schafig-schöne Zahlenkarten von 1 bis 9, bis sie maximal 22 Schafe gesammelt haben. Nur wer clever abwägt, ob er noch weitere Karten ziehen möchte, schießt nicht über das Ziel hinaus. Aber Vorsicht: Schäfer, Hütehund und Ziege sorgen für ordentlich Schaf-Alarm in der Herde. Gut fährt, wer beim Addieren und Subtrahieren auch die Herden seiner Mitspieler im Blick behält.
  • Kopfrechnen & Konzentration: den Zahlenraum bis 30 spielerisch kennenlernen
  • Kartenspiel in lustigem Schaf-Design für Kinder von 5 bis 8 Jahren
  • Begleitheft mit Spielanleitung, Spielvariationen und methodischen Hinweisen
  • Spielideen von einfach bis schwer: differenziert üben in Klasse 1 und 2
  • Für zwei bis vier Einzelspieler oder als Team-Spiel
  • Ideal für Förderunterricht, Nachmittagsbetreuung und Hort
  • Spielspaß mit Köpfchen: ein schönes Geschenk zur Einschulung
Fröhlich, bunt, vielseitig: spielerisch Kopfrechnen und Konzentration trainieren

Schäfchen zählen mal anders: Dieses lustige Kartenspiel für Kinder besteht aus 32 stabilen Spielkarten. Die Karten mit den Ziffern 1–9 stehen für Schafe, die zu ihrer Herde finden wollen. Mit den Aktionskarten „Schäfer“ „Hund“ und „Ziege“ kommt trubelige Bewegung ins Spiel, die die volle Konzentration erfordert. Am Ende gewinnt der Spieler, dessen Herdengröße der Zahl 22 am nächsten kommt.
Mit diesem Rechenspiel verbessern Grundschulkinder nicht nur das Kopfrechnen im Zahlenraum 30. Sie schärfen auch ihre Konzentration und üben sich in strategischem Denken. Zugleich ist „Schafalarm“ eine vergnügliche Abwechslung beim Matheüben. So macht Rechnenlernen Spaß!

Altersempfehlung: 5 bis 8 Jahre
EAN: 426017951 769 3
Best.-Nr.: 51769

Details

Altersempfehlung: 5 bis 8 Jahre
Format: 9,0 x 13,0, 32 Karten, farbig illustriert, inkl. Begleitheft mit Spielanleitung und methodischen Hinweisen, in farbiger Pappbox, plastikfrei verpackt mit OVP-Siegel
Verlag: Don Bosco
EAN: 426017951 769 3

Bestellnummer: 51769

Empfehlungen

Ideenblitz

Neuheiten, Sonderpreise und Praxisimpulse: Hier erhalten Sie Ideenblitze für Ihre Arbeit.