Tabuthema Trauerarbeit/Kinder und der Tod

Tabuthema Trauerarbeit/Kinder und der Tod

Bundle zum Thema Trauerarbeit

40,00 € Lieferbar Preis inkl. MwSt. Versandkostenfrei innerhalb Deutschland. Weitere Länder: Hier informieren.
Lieferbar

Kurzbeschreibung

Buch und Video zum Sonderpreis!

Tabuthema Trauerarbeit. So unterstützen Erzieher*innen und Lehrer*innen Kinder, wenn sie Erfahrungen mit Abschied, Verlust und Tod machen müssen. Dieses hilfreiche Grundlagenwerk zur Trauerarbeit mit Kindern und deren Familien bietet einen umfangreichen Praxisteil mit Anregungen und Hilfestellungen für die Trauerbegleitung. Für den Akutfall und zur Vorbereitung im Team.

Im „2. Pädagogik-Walk“ greifen wir ein Thema auf, mit dem sich viele Menschen oft sehr schwer tun: Tod, Sterben, Trauer ... Müssen wir Kinder denn wirklich mit diesen schweren Themen konfrontieren? Dafür sind sie doch noch viel zu klein! Margit Franz aber sagt: „Der Tod ist eine Realität des Lebens, wir müssen Kinder davor nicht verschonen, wohl aber gut dabei begleiten.“

EAN: 978-3-4699-9000-5
Best.-Nr.: 90005

Details

Verlag: Don Bosco
ISBN: 978-3-4699-9000-5

Bestellnummer: 90005