DEMNÄCHST Viva Giovanni!

,

Viva Giovanni!

Ein Mitmach-Musical über den Heiligen Don Bosco. Spielszenen, Lieder und Notensatz

18,00 € geheftet Neuerscheinung. Lieferbar ab ca. 21.09.2022 Preis inkl. MwSt.

Versandkostenfrei in viele Länder Europas


Neuerscheinung. Lieferbar ab ca. 21.09.2022

Kurzbeschreibung

Mit Spiel, Tanz und Gesang das Leben von Giovanni Don Bosco kennenlernen

Er kämpfte für die benachteiligten Kinder von Turin und darüber hinaus und wurde für seine selbstlose Hilfe heiliggesprochen: Giovanni Melchiorre Bosco, kurz „Don Bosco“ genannt.

Rechtzeitig zu seinem 135. Todestag wurde das Singspiel über Don Bosco überarbeitet, sodass es auch in Kleingruppen aufgeführt werden kann. Im Stil einer Radioreportage werden lustige, aber auch nachdenklich stimmende Szenen aus dem Leben des italienischen Priesters erzählt. Das Publikum darf dabei natürlich in den Gesang miteinstimmen und alle anwesenden Kinder werden kurzerhand zu Mitwirkenden gemacht!

  • Werte vermitteln durch gute Vorbilder: Was wir von Don Bosco lernen können
  • Leicht umzusetzen: Ein E-Piano, ein paar Sänger und Mitspieler genügen!
  • Inkl. Download-Code für umfangreiche Instrumentalnoten
  • Geeignet für den Kinderchor oder den Einsatz in Grundschule, Hort und Gemeinde

Kleine Gruppe, große Wirkung: das Kindermusical für Don-Bosco-Einrichtungen

Das Don-Bosco-Fest am 31. Januar ist die perfekte Gelegenheit, um das Leben des Namensgebers schwungvoll in Szene zu setzen. Dabei braucht es nicht allzu viele Mitwirkende oder Vorbereitungen, wodurch der Umsetzung in Kindergarten und Grundschule nichts im Wege steht. Selbstverständlich kann die musikalische Gestaltung auch aufwändiger ausfallen – geeignete Chorsätze und Melodien dafür sind ebenfalls vorhanden.

Noten, Text und Aufführungstipps für einzelne Szenen oder eine gelungene Gesamtaufführung: Dieses Buch bietet alles, was Erzieherinnen und Erzieher, die den Namensgeber des Don Bosco Verlags schätzen, für eine erfolgreiche Inszenierung benötigen!

Altersempfehlung: 5 bis 14 Jahre
EAN: 978-3-7698-2554-1
Best.-Nr.: 2554

Details

Altersempfehlung: 5 bis 14 Jahre
Format: 29,7 x 21,0, ca. 52 Seiten, geheftet, Lieder, S/W-Fotos, inkl. Downloadcode für Zusatzmaterial,
Verlag: Don Bosco
ISBN: 978-3-7698-2554-1

Bestellnummer: 2554

Empfehlungen

Ideenblitz

Neuheiten, Sonderpreise und Praxisimpulse: Hier erhalten Sie Ideenblitze für Ihre Arbeit.