David McKee
Elmar. Erzählschienen-Figurenset
Ausgestanzte Spielfiguren und Skript. Sprachförderung in Kindergarten und Grundschule
Lieferbar
Kurzbeschreibung
Illustriert von David McKee
Ein Elefant wie kein anderer: Mit der Erzählschiene über das Anderssein sprechen
Elmar ist kein gewöhnlicher Elefant: Statt grau ist er bunt kariert. Normalerweise macht ihm das nichts aus. Aber eines Abends kommt er auf die Idee, so sein zu wollen wie alle anderen Elefanten. Mit den Figuren für die Erzählschiene können Kinder leicht mitverfolgen, wie der kunterbunte Elefant versucht sich anzupassen. Er wälzt sich in grauen Beeren, kann sich aber doch nicht in der Herde verstecken und bekommt schließlich für sein Anderssein sogar einen eigenen Elmar-Tag!
- Kunterbunt statt grau: Elmar, der karierte Elefant, jetzt für die Erzählschiene
- Diversität, Identität und Akzeptanz: Schwierige Konzepte kindgerecht verpackt
- Die bekannten Illustrationen von David McKee als Spielfiguren für die Erzählschiene
- Auspacken und Losspielen! Komplett-Set mit Textvorlage
- Geeignet für ein pädagogisches Angebot in der Kita und für den fächerübergreifenden Unterricht in der Grundschule
Mit den Erzählschienen-Figuren Elmar lebendig werden lassen!
Die Erzählschiene bietet als einfaches Figurentheater eine klare Sicht auf die Charaktere und Kulissen, die in den Führungsrillen der Schiene bewegt werden. Die Visualisierung macht die Geschichte leicht verständlich. Sie lädt zum Erzählen eigener Erlebnisse und zum Spielen ein. Die Abenteuer des Elefanten Elmar regen die Kinder zu gemeinsamen Überlegungen an: Was bedeutet Anderssein? Wie unterscheide ich mich von meinen Freunden? Warum ist es schön, dass wir alle ein bisschen verschieden sind?
Mit der Geschichte vom karierten Elefanten fördern Lehrer:innen, Erzieher:innen und Pädagog:innen spielerisch das kindliche Bewusstsein für Toleranz und Inklusion!
EAN: 426069492 148 7
Best.-Nr.: 92148
Details
Altersempfehlung: 2 bis 8 Jahre
Format: 21,0 x 29,7, 12 Seiten, geheftet, DIN A4, Anleitungs- und Textheft mit 12 Seiten; alle Figuren und Kulissen auf bedruckter Pappe spielfertig ausgestanzt
Verlag:
Don Bosco
EAN:
426069492 148 7
Bestellnummer: 92148
26.09.2023
Leseförderung für Grundschulkinder
Die aktuelle IGLU-Studie bestätigt leider erneut die mangelnde Lesekompetenz von Grundschulkindern. Unsere Autorin Ingrid Semmelmann gibt in diesem Beitrag viele Tipps für daheim und den Unterricht, um die Lesefähigkeiten von Kindern zu stärken. Themen dabei sind: Welche Vorbildfunktion kommt den Erwachsenen zu? Welche Alltagssituationen können genutzt werden? Wie können heterogene Gruppen in der Grundschule gut gefördert werden?
Zum BeitragDavid McKee
David McKee wurde 1935 in Devon geboren. Noch am College begann er zu illustrieren. McKee hat verschiedene Charaktere erfunden und in Bücherserien entwickelt, u.a. auch „König Rollo". Die berühmteste und erfolgreichste Figur ist aber „Elmar", die unter dem Einfluss von Paul Klee entstanden ist. Heute lebt und arbeitet er in London und Nizza.
mehr zum AutorErgänzende Produkte
Altersempfehlung: 2 bis 8 Jahre
Format: 21,0 x 29,7, 12 Seiten, geheftet, DIN A4, Anleitungs- und Textheft mit 12 Seiten; alle Figuren und Kulissen auf bedruckter Pappe spielfertig ausgestanzt
Verlag:
Don Bosco
EAN:
426069492 148 7
Bestellnummer: 92148
David McKee
David McKee wurde 1935 in Devon geboren. Noch am College begann er zu illustrieren. McKee hat verschiedene Charaktere erfunden und in Bücherserien entwickelt, u.a. auch „König Rollo". Die berühmteste und erfolgreichste Figur ist aber „Elmar", die unter dem Einfluss von Paul Klee entstanden ist. Heute lebt und arbeitet er in London und Nizza.
mehr zum Autor26.09.2023
Leseförderung für Grundschulkinder
Die aktuelle IGLU-Studie bestätigt leider erneut die mangelnde Lesekompetenz von Grundschulkindern. Unsere Autorin Ingrid Semmelmann gibt in diesem Beitrag viele Tipps für daheim und den Unterricht, um die Lesefähigkeiten von Kindern zu stärken. Themen dabei sind: Welche Vorbildfunktion kommt den Erwachsenen zu? Welche Alltagssituationen können genutzt werden? Wie können heterogene Gruppen in der Grundschule gut gefördert werden?
Zum Beitrag