Anna Thekla Ruhe
Füße hüpfen, Stifte tanzen
Bewegte Schulvorbereitung im Kindergarten. Mitmach- und Tuchgeschichten, Schwungübungen, Malspiele
Lieferbar
Kurzbeschreibung
Auf dem Weg zur Schulfähigkeit bilden Lernen und Bewegung ein echtes Traumpaar. Anna Thekla Ruhe präsentiert in diesem Ideenbuch zur bewegten Schulvorbereitung knifflige Klatsch- und Fingerspiele, Koordinationsübungen für den ganzen Körper, Spiele mit dem Schwungtuch und mit Gymnastikbändern. So üben die Kinder komplexere Bewegungsabläufe ein und trainieren Auge-Hand-Koordination, Geschicklichkeit, Feinmotorik und Grafomotorik. Gezählt wird ganz selbstverständlich auch dabei. Und Kinder, die den Maltisch bislang gemieden haben, lassen sich von lustigen Malspielen begeistern.
EAN: 978-3-7698-2333-2
Best.-Nr.: 2333
Details
Altersempfehlung: 5 bis 7 Jahre
Format: 19,5 x 17,5, 96 Seiten, Klebebindung, farbig illustriert
Verlag:
Don Bosco
ISBN:
978-3-7698-2333-2
Bestellnummer: 2333
29.07.2021
Fit für die Schule? Was bedeutet dies in Zeiten von Corona?
Kinder und Jugendliche in ihren persönlichen und sozialen Kompetenzen zu fördern und entstandene Bildungsungleichheiten abzufangen, ist eine der großen Herausforderungen der Corona-Pandemie. Was aber bedeutet dies für Schulanfänger:innen, die sich im Übergang zwischen Elementar- und Primarbereich befinden?
Zum BeitragAnna Thekla Ruhe
Anna Thekla Ruhe war über 40 Jahre Gruppenleiterin in einem Kindergarten in Surwold (Niedersachsen). Sie bietet Fortbildungsveranstaltungen zur Sprachförderung mit Bewegung und zur Gestaltung von Ruhephasen im Kindergartentag an.
mehr zum Autor
Altersempfehlung: 5 bis 7 Jahre
Format: 19,5 x 17,5, 96 Seiten, Klebebindung, farbig illustriert
Verlag:
Don Bosco
ISBN:
978-3-7698-2333-2
Bestellnummer: 2333
Anna Thekla Ruhe
Anna Thekla Ruhe war über 40 Jahre Gruppenleiterin in einem Kindergarten in Surwold (Niedersachsen). Sie bietet Fortbildungsveranstaltungen zur Sprachförderung mit Bewegung und zur Gestaltung von Ruhephasen im Kindergartentag an.
mehr zum Autor29.07.2021
Fit für die Schule? Was bedeutet dies in Zeiten von Corona?
Kinder und Jugendliche in ihren persönlichen und sozialen Kompetenzen zu fördern und entstandene Bildungsungleichheiten abzufangen, ist eine der großen Herausforderungen der Corona-Pandemie. Was aber bedeutet dies für Schulanfänger:innen, die sich im Übergang zwischen Elementar- und Primarbereich befinden?
Zum Beitrag