Annegret Gerleit
Laschwappen und Kiezematze. Vertauschte Buchstaben
Kartenspiel zur Sprachförderung 1./2. Klasse
Lieferbar
Kurzbeschreibung
Illustriert von Liliane Oser
- Visuelle und auditive Wahrnehmung spielerisch fördern
- Kartenspiel für Kinder von 5 bis 8 Jahren
- 32 beidseitig bedruckte Spielkarten, farbenfroh illustriert von Liliane Oser
- Begleitheft mit Spielanleitung und methodischen Hinweisen
- Mit Spielideen für Varianten von einfach bis schwer
- Für Partner- und Gruppenarbeit geeignet
- Ideal für den Förderunterricht, für den Hort oder als logopädisches Spiel im Kindergarten
EAN: 426017951 768 6
Best.-Nr.: 51768
Details
Altersempfehlung: 5 bis 8 Jahre
Format: 9,0 x 13,0, 32 Karten, farbig illustriert, inkl. Begleitheft mit Spielanleitung und methodischen Hinweisen, in farbiger Pappbox, plastikfrei verpackt mit OVP-Siegel
Verlag:
Don Bosco
EAN:
426017951 768 6
Bestellnummer: 51768
25.10.2023
Interview mit Karsten Adlung: Wie Spiele Kindern mit Lernschwächen helfen können
Karsten Adlung erfindet und vertreibt seit vielen Jahrzehnten Lern- und Therapiespiele, die zwar einen Zweck verfolgen, aber vor allem Spaß machen sollen. Mit seinem Verlag in Remseck bei Stuttgart hat er es sich zur Aufgabe gemacht, Spiele zu entwickeln, die Kinder mit ADHS, ADS, LRS und Dyskalkulie gerne spielen und dabei nebenbei "Therapie machen".
Zum Beitrag27.06.2023
10 Tipps für ein positives Referendariat
Das Referendariat ist herausfordernd! Dennoch hast du Spielraum, diese Phase mitzugestalten. In diesem Beitrag gibt dir Debby von @HalloFerien 10 Tipps, wie du möglichst positiv durchs Referendariat gehen kannst! Kein Perfektionismus, Austausch mit anderen Referendar:innen und Zeit für Selbstfürsorge sind unter anderem hilfreich, um gut durchs Referendariat zu kommen.
Zum Beitrag13.06.2023
Die Erzählschiene: ein Material, viele Möglichkeiten
Die Erzählschiene ist deutlich mehr als „nur“ ein Material zum Geschichtenerzählen. Man kann damit auch Silben und Laute begreifen, Zahlen und Reime lernen, Kunst machen … Bei Förderschul-Lehrkraft Mona Mergemeier wird die Erzählschiene allerdings auch außerhalb der festen Unterrichtsphasen eingesetzt. Dann nutzen Schüler:innen die Schiene als Hilfsmittel zum Spielen.
Zum Beitrag05.07.2022
Klischee „Jungs lesen nicht“ – ist spezielle Leseförderung für Jungs nötig?
Jungs lesen nicht gern. Jedenfalls greifen sie weniger zu Büchern als Mädchen. Doch wie kann man Jungs zum Lesen motivieren? Und muss es immer die große Kinderbuchliteratur sein oder gibt es auch andere Lesevergnügen, die am Ende den gleichen Zweck erfüllen? Wir haben 10 Tipps von einer Jungsmama und Kinderbuchbloggerin im Gepäck, wie die Leseförderung auch bei Lesemuffeln gelingt.
Zum Beitrag14.06.2022
Vielfalt leben in der Grundschule
„You can’t be what you can’t see“ – Die amerikanische Bürger- und Kinderrechtsaktivisitin Marian Wright Edelman beschreibt in nur einem Satz, was für uns alle zutrifft: Wir alle werden von Geschichten, Bildern, Darstellungen, Beispielen und Vorbildern geprägt. Sie regen unsere Fantasie an, erlauben uns zu träumen und sie zeigen uns, welches Potential in uns stecken kann. Doch was ist, wenn man selbst in diesen Geschichten nicht vorkommt?
Zum Beitrag19.10.2021
Schule: Lernen mit Spaß!
Wer kennt das nicht? Man plant einen ganz normalen Schulvormittag, versucht, den Kindern den Stoff möglichst interessant zu vermitteln, ist gerade mitten im Unterrichtsgeschehen und merkt: Die Kinder sind zappelig und irgendwie nicht mehr bei der Sache. Was tun, wenn die Konzentration nachlässt?
Zum BeitragAnnegret Gerleit
Annegret Gerleit hat Kunstgeschichte, Alte Kirchengeschichte und Klassische Archäologie studiert. Sie ist leitende Redakteurin einer Kinderzeitschrift und Lektorin in einem Fachverlag für Frühpädagogik in München.
mehr zum Autor
Altersempfehlung: 5 bis 8 Jahre
Format: 9,0 x 13,0, 32 Karten, farbig illustriert, inkl. Begleitheft mit Spielanleitung und methodischen Hinweisen, in farbiger Pappbox, plastikfrei verpackt mit OVP-Siegel
Verlag:
Don Bosco
EAN:
426017951 768 6
Bestellnummer: 51768
Annegret Gerleit
Annegret Gerleit hat Kunstgeschichte, Alte Kirchengeschichte und Klassische Archäologie studiert. Sie ist leitende Redakteurin einer Kinderzeitschrift und Lektorin in einem Fachverlag für Frühpädagogik in München.
mehr zum Autor25.10.2023
Interview mit Karsten Adlung: Wie Spiele Kindern mit Lernschwächen helfen können
Karsten Adlung erfindet und vertreibt seit vielen Jahrzehnten Lern- und Therapiespiele, die zwar einen Zweck verfolgen, aber vor allem Spaß machen sollen. Mit seinem Verlag in Remseck bei Stuttgart hat er es sich zur Aufgabe gemacht, Spiele zu entwickeln, die Kinder mit ADHS, ADS, LRS und Dyskalkulie gerne spielen und dabei nebenbei "Therapie machen".
Zum Beitrag27.06.2023
10 Tipps für ein positives Referendariat
Das Referendariat ist herausfordernd! Dennoch hast du Spielraum, diese Phase mitzugestalten. In diesem Beitrag gibt dir Debby von @HalloFerien 10 Tipps, wie du möglichst positiv durchs Referendariat gehen kannst! Kein Perfektionismus, Austausch mit anderen Referendar:innen und Zeit für Selbstfürsorge sind unter anderem hilfreich, um gut durchs Referendariat zu kommen.
Zum Beitrag13.06.2023
Die Erzählschiene: ein Material, viele Möglichkeiten
Die Erzählschiene ist deutlich mehr als „nur“ ein Material zum Geschichtenerzählen. Man kann damit auch Silben und Laute begreifen, Zahlen und Reime lernen, Kunst machen … Bei Förderschul-Lehrkraft Mona Mergemeier wird die Erzählschiene allerdings auch außerhalb der festen Unterrichtsphasen eingesetzt. Dann nutzen Schüler:innen die Schiene als Hilfsmittel zum Spielen.
Zum Beitrag05.07.2022
Klischee „Jungs lesen nicht“ – ist spezielle Leseförderung für Jungs nötig?
Jungs lesen nicht gern. Jedenfalls greifen sie weniger zu Büchern als Mädchen. Doch wie kann man Jungs zum Lesen motivieren? Und muss es immer die große Kinderbuchliteratur sein oder gibt es auch andere Lesevergnügen, die am Ende den gleichen Zweck erfüllen? Wir haben 10 Tipps von einer Jungsmama und Kinderbuchbloggerin im Gepäck, wie die Leseförderung auch bei Lesemuffeln gelingt.
Zum Beitrag14.06.2022
Vielfalt leben in der Grundschule
„You can’t be what you can’t see“ – Die amerikanische Bürger- und Kinderrechtsaktivisitin Marian Wright Edelman beschreibt in nur einem Satz, was für uns alle zutrifft: Wir alle werden von Geschichten, Bildern, Darstellungen, Beispielen und Vorbildern geprägt. Sie regen unsere Fantasie an, erlauben uns zu träumen und sie zeigen uns, welches Potential in uns stecken kann. Doch was ist, wenn man selbst in diesen Geschichten nicht vorkommt?
Zum Beitrag19.10.2021
Schule: Lernen mit Spaß!
Wer kennt das nicht? Man plant einen ganz normalen Schulvormittag, versucht, den Kindern den Stoff möglichst interessant zu vermitteln, ist gerade mitten im Unterrichtsgeschehen und merkt: Die Kinder sind zappelig und irgendwie nicht mehr bei der Sache. Was tun, wenn die Konzentration nachlässt?
Zum Beitrag