mein-minibilderbuch.de - Die hosentaschenfreundlichen Mini-Bilderbücher mit den runden Ecken

Die schönsten Märchen für Kinder von 3 bis 8

Von Albert Einstein sagt man, dass er ein ziemlich kluger Kopf war.

Und tatsächlich werden die wenigsten von uns seine Theorien verstehen. Sein Tipp an Erwachsene aber war:
"Wenn du intelligente Kinder willst, lies ihnen Märchen vor. Wenn du noch intelligentere Kinder willst, lies ihnen noch mehr Märchen vor."
Hier sind die schönsten Märchen als Mini-Bilderbücher, detailverliebt illustriert und zeitgemäß erzählt.

12 märchenhafte Mini-Bilderbücher im Schuber - Sonderausgabe!

Brüder Grimm

Der Märchenbrunnen

Don Bosco Minis Sammelbox: Märchen

Mehr Info

Meine Weihnachtstruhe

12 Märchen, Legenden und biblische Geschichten

Mehr Info

Mini-Bilderbücher mit den beliebtesten Märchen

Aladin und die Wunderlampe. Mini-Bilderbuch.

Don Bosco Minis: Märchen.

Ein böser Zauberer überredet Aladin, nach einer besonderen Öllampe in einer magischen Höhle zu forschen. Doch Aladin bemerkt, dass der Zauberer Böses im Schilde führt…

mehr Info

Aladin und die Wunderlampe. Mini-Bilderbuch.

Ali Baba und die 40 Räuber. Mini-Bilderbuch.

Don Bosco Minis: Märchen.

Sesam, öffne dich! Ali Baba weiß, mit welchem Zauberspruch sich die große Räuberhöhle öffnet. Weil er bescheiden ist, nimmt er nur einen einzigen Sack mit Goldstücken…

mehr Info

Ali Baba und die 40 Räuber. Mini-Bilderbuch.

Brüder Grimm

Aschenputtel. Mini-Bilderbuch.

Don Bosco Minis: Märchen.

Bei ihrer Stiefmutter muss Aschenputtel viel arbeiten und hat auch sonst nichts zu lachen. Allein die Vögel sind ihre Freunde und helfen immer im entscheidenden Moment …

mehr Info

Aschenputtel. Mini-Bilderbuch.

Babuschka und die drei Könige. Mini-Bilderbuch.

Don Bosco Minis: Märchen.

Im Winter fühlt sich die alte Babuschka in ihrem Häuschen besonders einsam. Da klopfen eines Tages prächtig gekleidete Männer an ihre Tür und alles wird anders.

mehr Info

Babuschka und die drei Könige. Mini-Bilderbuch.

Brüder Grimm

Brüderchen und Schwesterchen. Mini-Bilderbuch.

Don Bosco Minis: Märchen.

Brüderchen und Schwesterchen fliehen vor ihrer bösen Stiefmutter in den Wald. Als Brüderchen aus einem verzauberten Brunnen trinkt, verwandelt er sich in ein Reh…

mehr Info

Brüderchen und Schwesterchen. Mini-Bilderbuch.

Das Häschen und die Rübe. Mini-Bilderbuch.

Don Bosco Minis: Märchen.

Ein winterliches Kettenmärchen aus Russland, bei dem die Tiere ihr Essen miteinander teilen und am Ende alle satt werden.

mehr Info

Das Häschen und die Rübe. Mini-Bilderbuch.

Hans Christian Andersen

Das hässliche Entlein. Mini-Bilderbuch.

Don Bosco Minis: Märchen.

Zwischen den putzigen kleinen Entlein schwimmt ein größeres graues. Es fühlt sich unförmig und plump und wird ausgelacht. Aber im Frühling sieht auf einmal alles ganz anders aus…

mehr Info

Das hässliche Entlein. Mini-Bilderbuch.

Das Rübchen. Mini-Bilderbuch.

Don Bosco Minis: Märchen.

Eine prächtige Rübe wächst da im Garten vom Väterchen. Er freut sich schon auf die Ernte, doch die Rübe lässt sich einfach nicht aus dem Boden herausziehen. Finden sich Helfer?

mehr Info

Das Rübchen. Mini-Bilderbuch.

Luise Büchner

Das Tannenbäumchen. Mini-Bilderbuch.

Don Bosco Minis: Märchen.

Ein kleines Tannenbäumchen wird von den großen, schönen Bäumen im Garten ausgelacht. Aber ein Engel verspricht ihm, dass es einmal der schönste Baum sein und geliebt werden wird.

mehr Info

Das Tannenbäumchen. Mini-Bilderbuch.

Brüder Grimm

Das tapfere Schneiderlein. Mini-Bilderbuch.

Don Bosco Minis: Märchen.

Der König verspricht dem Schneider die Prinzessin, wenn er das Land von den wütenden Riesen befreit. Immer neue Aufgaben stellt er ihm - doch das Schneiderlein ist mutig und klug.

mehr Info

Das tapfere Schneiderlein. Mini-Bilderbuch.

Der dicke, fette Pfannkuchen. Mini-Bilderbuch.

Don Bosco Minis: Märchen.

Ein Pfannkuchen hüpft aus der Pfanne und rollt davon. Alle Tiere, denen er begegnet, wollen ihn auffressen, doch er lacht sie nur aus und rollt weiter. Bis er drei Kindern trifft…

mehr Info

Der dicke, fette Pfannkuchen. Mini-Bilderbuch.

Brüder Grimm

Der Froschkönig. Mini-Bilderbuch.

Don Bosco Minis: Märchen.

Der Prinzessin ist ihre goldene Kugel in den Brunnen gefallen. Sie verspricht einem Frosch, seine Spielkameradin zu werden, wenn er ihr die Kugel bringt.

mehr Info

Der Froschkönig. Mini-Bilderbuch.

Brüder Grimm

Der gestiefelte Kater. Mini-Bilderbuch.

Don Bosco Minis: Märchen.

Der jüngste Müllerssohn ist enttäuscht: Seine Brüder haben die Mühle des Vaters geerbt und er bekommt nichts weiter als den Kater. Doch was ist das für ein erstaunliches Tier?

mehr Info

Der gestiefelte Kater. Mini-Bilderbuch.

Wilhelm Hauff

Der kleine Muck. Mini-Bilderbuch.

Don Bosco Minis: Märchen.

Muck kann mit seinen Zauberpantoffeln schneller laufen, als alle anderen und wird königlicher Oberläufer. Die anderen Läufer sind neidisch und schaffen es, dass Muck verjagt wird…

mehr Info

Der kleine Muck. Mini-Bilderbuch.

Der Lebkuchenmann. Mini-Bilderbuch.

Don Bosco Minis: Märchen.

Der zum Leben erwachte Lebkuchen will sich auf keinen Fall aufessen lassen. Er entkommt allen - bis er zum schlauen Fuchs kommt, der ihn mit einem Trick überlistet…

mehr Info

Der Lebkuchenmann. Mini-Bilderbuch.

Brüder Grimm

Der Märchenbrunnen

Don Bosco Minis Sammelbox: Märchen

Die beliebtesten Märchen der Brüder Grimm: 12 hosentaschenfreundliche Mini-Bilderbücher im praktischen Aufbewahrungsschuber. Preistipp!

mehr Info

Der Märchenbrunnen

Oscar Wilde

Der selbstsüchtige Riese. Mini-Bilderbuch.

Don Bosco Minis: Märchen.

Der Riese hat alle Kinder aus seinem Garten vertrieben und eine hohe Mauer gebaut. Nun herrscht dort eisiger Winter. Eines Tages aber schlüpfen Kinder durch ein Loch in der Mauer…

mehr Info

Der selbstsüchtige Riese. Mini-Bilderbuch.

Brüder Grimm

Der süße Brei. Mini-Bilderbuch.

Don Bosco Minis: Märchen.

Ein armes Mädchen und seine Mutter haben nichts zu essen und müssen Hunger leiden. Da schenkt eine alte Frau dem Mädchen einen Zaubertopf ...

mehr Info

Der süße Brei. Mini-Bilderbuch.

Brüder Grimm

Der Wolf und die sieben Geißlein. Mini-Bilderbuch.

Don Bosco Minis: Märchen.

Mama Geiß warnt ihre jungen Geißlein vor dem Wolf, bevor sie zur Tür hinausgeht. Doch der Wolf überlistet sie und die Ziegen lassen den Unhold hinein.

mehr Info

Der Wolf und die sieben Geißlein. Mini-Bilderbuch.

Hans Christian Andersen

Des Kaisers neue Kleider. Mini-Bilderbuch.

Don Bosco Minis: Märchen.

Diese Kleider kann nur sehen, wer des Kaisers würdig und nicht dumm ist, versprechen die beiden Schneider dem Kaiser. Nur ein Kind traut sich laut zu sagen, was es sieht…

mehr Info

Des Kaisers neue Kleider. Mini-Bilderbuch.

Brüder Grimm

Die Bienenkönigin. Mini-Bilderbuch.

Don Bosco Minis: Märchen.

Drei Brüder auf dem Weg, ihr Glück zu finden. Die älteren Brüder nehmen den jüngsten nicht ernst. Denn immer wieder setzt er sich für Tiere ein, denen sie unterwegs begegnen.

mehr Info

Die Bienenkönigin. Mini-Bilderbuch.

Brüder Grimm

Die Bremer Stadtmusikanten. Mini-Bilderbuch.

Don Bosco Minis: Märchen.

Der alte Esel ist müde von jahrelanger Arbeit. Er beschließt, Stadtmusikant zu werden! Unterwegs trifft er andere Tiere. Sie finden ein Häuschen im Wald, in dem aber Räuber wohnen…

mehr Info

Die Bremer Stadtmusikanten. Mini-Bilderbuch.

Die drei kleinen Schweinchen. Mini-Bilderbuch.

Don Bosco Minis: Märchen.

Drei kleine Schweinchen bauen drei Häuser: eins aus Stroh, eins aus Holz, eins aus Stein. Der hungrige Wolf pustet das Haus aus Stroh davon … Können die drei sich vor ihm retten?

mehr Info

Die drei kleinen Schweinchen. Mini-Bilderbuch.

Die Fünf im Handschuh. Mini-Bilderbuch.

Don Bosco Minis: Märchen.

An einem kalten Wintertag verliert ein Bauer einen seiner Handschuhe. Es dauert nicht lange, da findet ihn das Spitzschnäuzchen-Knuspermäuschen und gründet eine ganz besondere WG.

mehr Info

Die Fünf im Handschuh. Mini-Bilderbuch.

Brüder Grimm

Die goldene Gans. Mini-Bilderbuch.

Don Bosco Minis: Märchen.

Dummling teilt seinen Proviant mit einem seltsamen grauen Männlein. Dafür erhält er eine goldene Gans. Doch jeder, der sich ihr in schlechter Absicht nähert, bleibt an ihr kleben…

mehr Info

Die goldene Gans. Mini-Bilderbuch.

Hans Christian Andersen

Die kleine Meerjungfrau. Mini-Bilderbuch.

Don Bosco Minis: Märchen.

Der größte Wunsch der kleinen Meerjungfrau ist, die Welt da oben zu erkunden. Eines Tages rettet sie einen Prinzen von einem sinkenden Schiff und verliebt sich in ihn…

mehr Info

Die kleine Meerjungfrau. Mini-Bilderbuch.

Hans Christian Andersen

Die Prinzessin auf der Erbse. Mini-Bilderbuch.

Don Bosco Minis: Märchen.

Der Prinz möchte nur eine wirklich echte Prinzessin heiraten. Doch wie soll er das herausfinden? Als bei einem Unwetter ein Mädchen ans Tor klopft, hat die Königin eine Idee.

mehr Info

Die Prinzessin auf der Erbse. Mini-Bilderbuch.

Die Schöne und das Biest. Mini-Bilderbuch.

Don Bosco Minis: Märchen.

Das Biest kann nur wieder zum Prinzen verwandelt werden, wenn es jemand so liebt, wie es ist. Kann Bella erkennen, dass sich hinter dem Biest etwas ganz anderes verbirgt?

mehr Info

Die Schöne und das Biest. Mini-Bilderbuch.

Brüder Grimm

Die sieben Raben. Mini-Bilderbuch.

Don Bosco Minis: Märchen.

Im Zorn verwünscht ein Vater seine Söhne. Sie werden zu Raben, fliegen davon und lassen die Familie traurig zurück. Als die kleine Schwester älter ist, macht sich auf die Suche.

mehr Info

Die sieben Raben. Mini-Bilderbuch.

Brüder Grimm

Dornröschen. Mini-Bilderbuch.

Don Bosco Minis: Märchen.

Auf der schönen Königstochter lastet der Fluch einer bösen Hexe: An ihrem 15. Geburtstag schläft das ganze Schloss ein, bis ein Prinz sie 100 Jahre später wachküsst.

mehr Info

Dornröschen. Mini-Bilderbuch.

Brüder Grimm

Frau Holle. Mini-Bilderbuch.

Don Bosco Minis: Märchen.

Marie fällt in den Brunnen und erwacht in einem zauberhaften Land. Frau Holle nimmt sie bei sich auf. Gemeinsam schütteln sie die Betten, damit es auf der Erde schneit.

mehr Info

Frau Holle. Mini-Bilderbuch.

Brüder Grimm

Hans im Glück. Mini-Bilderbuch.

Don Bosco Minis: Märchen.

Hans erhält als Lohn einen Klumpen Gold. Auf dem Heimweg wird der zu schwer - Hans tauscht ihn gegen ein Pferd. Er tauscht und tauscht, bis er frei von aller Last zuhause ankommt.

mehr Info

Hans im Glück. Mini-Bilderbuch.

Brüder Grimm

Hänsel und Gretel. Mini-Bilderbuch.

Don Bosco Minis: Märchen.

Im Wald naschen Hänsel und Gretel von einem Lebkuchenhaus. Leider wohnt darin eine böse Hexe! Die Kinder schaffen es, sie zu überlisten und kehren glücklich nach Hause zurück.

mehr Info

Hänsel und Gretel. Mini-Bilderbuch.

Brüder Grimm

Hase und Igel. Mini-Bilderbuch.

Don Bosco Minis: Märchen.

Der Igel ist wirklich ein gutmütiger Kerl. Doch als der Hase ihn auslacht und sich als Prachtkerl brüstet, wird es dem Igel zu dumm! Wer wird den Wettkampf gewinnen?

mehr Info

Hase und Igel. Mini-Bilderbuch.

Wilhelm Hauff

Kalif Storch. Mini-Bilderbuch.

Don Bosco Minis: Märchen.

Der Kalif Chasid kauft von einem Krämer eine Dose mit Pulver, mit dem man sich in Tiere verwandeln kann! Doch ist man erst einmal verwandelt, darf man nicht mehr lachen…

mehr Info

Kalif Storch. Mini-Bilderbuch.

Brüder Grimm

Rapunzel. Mini-Bilderbuch.

Don Bosco Minis: Märchen.

Rapunzel wurde von einer Hexe in einen Turm gesperrt. Doch ein Prinz findet heraus, wie man zu ihr gelangt. Die beiden verlieben sich ineinander. Können sie der Hexe entkommen?

mehr Info

Rapunzel. Mini-Bilderbuch.

Brüder Grimm

Rotkäppchen. Mini-Bilderbuch.

Don Bosco Minis: Märchen.

Ein Mädchen bringt seiner kranken Oma etwas zu essen und trifft auf den bösen Wolf. Mit einer List schafft er es, beide bei lebendigem Leib zu fressen. Kann der Jäger sie retten?

mehr Info

Rotkäppchen. Mini-Bilderbuch.

Brüder Grimm

Rumpelstilzchen. Mini-Bilderbuch.

Don Bosco Minis: Märchen.

Der Müller will, dass seine Tochter den König heiratet. Er behauptet, sie könne Stroh zu Gold spinnen. Rumpelstilzchen bietet der Tochter seine Hilfe an - aber zu einem hohen Preis. ...

mehr Info

Rumpelstilzchen. Mini-Bilderbuch.

Brüder Grimm

Schneeweißchen und Rosenrot. Mini-Bilderbuch.

Don Bosco Minis: Märchen.

Zwei Schwestern nehmen im kalten Winter einen Bären auf. Als er sie aus einer gefährlichen Situation rettet, stellt sich heraus, dass er gar nicht ist, wer er zu sein scheint.

mehr Info

Schneeweißchen und Rosenrot. Mini-Bilderbuch.

Brüder Grimm

Schneewittchen. Mini-Bilderbuch.

Don Bosco Minis: Märchen.

Die böse Stiefmutter kann es nicht ertragen, dass Schneewittchen tausendmal schöner ist als sie. Das schöne Kind muss fliehen. Tief im Wald findet es Schutz bei den sieben Zwergen.

mehr Info

Schneewittchen. Mini-Bilderbuch.

Brüder Grimm

Sterntaler. Mini-Bilderbuch.

Don Bosco Minis: Märchen.

Ein armes Waisenkind verschenkt alles, was es hat, an hungernde und frierende Menschen. Zuletzt steht es völlig nackt und allein im Wald. Da fallen die Sterne als Taler vom Himmel

mehr Info

Sterntaler. Mini-Bilderbuch.

Brüder Grimm

Vom Fischer und seiner Frau. Mini-Bilderbuch.

Don Bosco Minis: Märchen.

Der Fischer fängt einen ganz besonderen Fisch, der ihn bittet, ihn am Leben zu lassen. Dafür erfüllt der Fisch die vielen Wünsche seiner Frau Ilsebill. Wie lange das wohl gutgeht?

mehr Info

Vom Fischer und seiner Frau. Mini-Bilderbuch.

Brüder Grimm

Von einem, der auszog, das Fürchten zu lernen. Mini-Bilderbuch.

Don Bosco Minis: Märchen.

Ein junger Mann, der keine Angst kennt, will unbedingt das Fürchten lernen. Aber nichts, was ihm begegnet, gruselt ihn. Und plötzlich geht sein Wunsch doch noch in Erfüllung …

mehr Info

Von einem, der auszog, das Fürchten zu lernen. Mini-Bilderbuch.