mein-minibilderbuch.de - Die hosentaschenfreundlichen Mini-Bilderbücher mit den runden Ecken

Bilderbuchgeschichten für Kinder ab 2

Die Bilderbuchgeschichten von Don Bosco erzählen fantasievolle Geschichten, in deren Mittelpunkt typische Entwicklungsaufgaben der Kinder stehen: Emily kann sich auf Weihnachten nicht so recht freuen, weil ihre Oma jetzt im Himmel ist. Oder Benno Bär braucht dringend Hilfe, weil er seinen Haustürschlüssel verloren hat. Oder zwei beste Freunde bekommen so richtig krach, weil ein Kunstwerk aus Lego in tausend Einzelteile gefallen ist...
Den Geschichten ist gemeinsam, dass es ein gutes Ende gibt. Die Bilderbuchgeschichten von Don Bosco bieten eine tolle Möglichkeit, mit Kindern über ihr Erleben ins Gespräch zu kommen und sie bei ihren Entwicklungsfortschritten zu begleiten.

Mit 12 Bilderbuch-Geschichten durch das Jahr. Sonderausgabe!

Mein Geschichtenbaum.

Sammelbox Bilderbuchgeschichten.

Mehr Info
Brüder Grimm

Der Märchenbrunnen

Don Bosco Minis Sammelbox: Märchen

Mehr Info
Alexander Jansen

Das Mädchen mit der Perlenkette - Die Geschichte einer Flucht. Mini-Bilderbuch.

Don Bosco Minis: Bilderbuchgeschichten.

In jeder Kita und Grundschule sind Flüchtlinge Teil der Lebens- und Lerngemeinschaft. Diese Geschichte erzählt vom Aufbruch, von der Flucht und vom Ankommen der kleinen Raha.

mehr Info

Das Mädchen mit der Perlenkette - Die Geschichte einer Flucht. Mini-Bilderbuch.

Wolfgang HeringBernd Meyerholz

Der Nikolaus hat viel zu tun. Mini-Bilderbuch.

Don Bosco Minis: Spiellieder.

Womit rast der Nikolaus von Haus zu Haus? Der Hit von Trio Kunterbunt von Klaus Baumgart ("Lauras Stern") mit Charme und Witz in Szene gesetzt. Mit Notensatz und Gitarrengriffen.

mehr Info

Der Nikolaus hat viel zu tun. Mini-Bilderbuch.

Helga Fell

Da drüben sitzt ein Osterhas. Mini-Bilderbuch.

Don Bosco Minis: Bilderbuchgeschichten.

Zehn Ostereier hat der Osterhase. Jedem Tier schenkt er eins, bis nur noch eines übrig ist. Wer das wohl bekommt? Thema: Ostern, Tiere kennen lernen und rückwärts zählen üben!

mehr Info

Da drüben sitzt ein Osterhas. Mini-Bilderbuch.

Susanne Brandt

Die drei Schmetterlinge. Mini-Bilderbuch.

Don Bosco Minis: Fabeln.

Mit dieser Geschichte von den drei Schmetterlingen können ErzieherInnen die Themen "Flucht", "Asyl" und "Zusammenhalt" kindgerecht im Erzähltheater Kamishibai aufgreifen.

mehr Info

Die drei Schmetterlinge. Mini-Bilderbuch.

Lydia Hauenschild

Die Schule ist ein großes Haus. Mini-Bilderbuch.

Don Bosco Minis: Bilderbuchgeschichten.

Bald kommt der erste Schultag! Was die Vorschulkinder im letzten Kindergartenjahr erleben, erzählt diese Kamishibai-Geschichte aus der Perspektive der Kinder.

mehr Info

Die Schule ist ein großes Haus. Mini-Bilderbuch.

Susanne Brandt

Franziskus und die erste Weihnachtskrippe. Mini-Bilderbuch.

Don Bosco Minis: Vorbilder und Heilige.

Woher kommt die Tradition der Weihnachtskrippe? Die zauberhafte Legende von Franz von Assisi berührt Kinder, Erwachsene und Senioren gleichermaßen.

mehr Info

Franziskus und die erste Weihnachtskrippe. Mini-Bilderbuch.

Theodor Fontane

Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland. Mini-Bilderbuch.

Don Bosco Minis: Bilderbuchgeschichten.

Herr von Ribbeck schenkt den Kindern im Herbst Birnen aus seinem Garten. Seit er tot ist, bekommen sie nichts mehr, denn sein Sohn und Erbe ist geizig! Aber Ribbeck hat vorgesorgt…

mehr Info

Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland. Mini-Bilderbuch.

Lydia Hauenschild

Ich war das nicht! Mini-Bilderbuch.

Don Bosco Minis: Bilderbuchgeschichten.

Obwohl Leo das nicht will, spielt Klara mit seinem selbstgebauten Elefanten. Sie lässt ihn fallen, er geht kaputt und Leo ist total wütend. Werden die beiden sich wieder vertragen?

mehr Info

Ich war das nicht! Mini-Bilderbuch.

Ulrike MenkeSwana Seggewiß

Jonas wird Prinzessin. Mini-Bilderbuch.

Don Bosco Minis: Bilderbuchgeschichten.

Jungs werden nicht Prinzessin!, sagt Mama und kauft ein Piratenkostüm. Jonas ist tief enttäuscht. Doch am Faschingstag hat er eine Idee, wie er doch noch Prinzessin werden kann …

mehr Info

Jonas wird Prinzessin. Mini-Bilderbuch.

Susanne Brandt

Die heilige Nacht. Mini-Bilderbuch.

Don Bosco Minis: Bilderbuchgeschichten.

Ein Mann will Feuerholz sammeln, denn seine Frau hat heute ein Kind geboren. Aber der junge Vater trifft nur auf einen mürrischen Hirten, der sein Holz zunächst nicht teilen will.

mehr Info

Die heilige Nacht. Mini-Bilderbuch.

Susanne Brandt

Ihr Kinderlein kommet. Mini-Bilderbuch.

Don Bosco Minis: Bilderbuchgeschichten.

Eingekleidet in eine bezaubernde Rahmengeschichte, lernen die Kinder gemeinsam mit Moritz, der beim Krippenspiel mitsingen darf, dieses Weihnachtslied. Mit Notensatz und Akkorden.

mehr Info

Ihr Kinderlein kommet. Mini-Bilderbuch.

Susanne Brandt

Stille Nacht, heilige Nacht. Mini-Bilderbuch.

Don Bosco Minis: Bilderbuchgeschichten.

Die berührende Entstehungsgeschichte des beliebten österreichischen Weihnachtslieds, das am Weihnachtsabend 1818 erstmals in der Kirche gesungen wurde. Mit Notensatz und Akkorden.

mehr Info

Stille Nacht, heilige Nacht. Mini-Bilderbuch.

Monika Lehner

Wir erleben das Jahr. Mini-Bilderbuch.

Don Bosco Minis: Mit kleinen Kindern durch das Jahr.

Mit diesen Bildkarten lernen Kinder ab 3 Jahren den Kreislauf der Natur kennen, z.B. durch typische Pflanzen und Tiere und die jahreszeitlichen Aktivitäten der abgebildeten Kinder.

mehr Info

Wir erleben das Jahr. Mini-Bilderbuch.

Wir haben Rechte! Mini-Bilderbuch.

Don Bosco Minis: Kinderrechte.

Jedes Bild stellt ein Kinderrecht in den Mittelpunkt und erzählt dazu eine Szene mitten aus dem Kinderleben. Mit Kinderrechte-Plakat!

mehr Info

Wir haben Rechte! Mini-Bilderbuch.

Lydia Hauenschild

Emilys merkwürdiger Misch-Masch-Mittwoch. Mini-Bilderbuch.

Don Bosco Minis: Bilderbuchgeschichten.

Emily erzählt Papa vom Tag. Ihr Lieblingswackelzahn ist im Abfluss des Waschbeckens verschwunden! Und das war noch lange nicht alles! Manchmal ist alles doof. Oder was meint Papa?

mehr Info

Emilys merkwürdiger Misch-Masch-Mittwoch. Mini-Bilderbuch.

Johanne Janssen

Ludwigs seltsamer Tag oder: Unsere Neue ist ein Mann. Mini-Bilderbuch.

Don Bosco Minis: Bilderbuchgeschichten.

Heute soll eine neue Erzieherin in der Kita anfangen. Sie heißt Bela, weiß Ludwig. Wie die wohl ist? Eine Geschichte über Genderpädagogik, Jungs und männliche Erzieher in Kitas.

mehr Info

Ludwigs seltsamer Tag oder: Unsere Neue ist ein Mann. Mini-Bilderbuch.

Eva-Maria Maywald

Möhrlin kann zaubern. Mini-Bilderbuch.

Don Bosco Minis: Bilderbuchgeschichten.

Zum Geburtstag seiner Freundin studiert der kleine Hase Möhrlin ein Zauberkunststück ein. Doch was dann passiert, überrascht den kleinen Zauberer fast noch mehr als seine Zuschauer. ...

mehr Info

Möhrlin kann zaubern. Mini-Bilderbuch.

Susanne Brandt

Benno Bär. Mini-Bilderbuch.

Don Bosco Minis: Bilderbuchgeschichten.

Benno Bär merkt nach einer langen Wanderung im Schnee, dass er seinen Haustürschlüssel verloren hat. Doch wenn man gute Freunde hat, findet sich gemeinsam auch dafür eine Lösung.

mehr Info

Benno Bär. Mini-Bilderbuch.

Lydia Hauenschild

Weihnachten mit Omalücke. Mini-Bilderbuch.

Don Bosco Minis: Bilderbuchgeschichten.

Dieses Jahr kann sich Emily nicht richtig auf Weihnachten freuen, denn Oma fehlt ihr. Doch dann hat Emily eine Idee, wie man Oma im Himmel ein Geschenk zu Weihnachten machen kann.

mehr Info

Weihnachten mit Omalücke. Mini-Bilderbuch.