Christof Büttgen

Christof Büttgen, Jahrgang 1971, ist Marketingleiter des Don Bosco Verlags. Er studierte in Bonn und Mainz Theologie, wurde beim Borromäusverein zum Buchhändler ausgebildet und leitete anschließend die Don Bosco Fachbuchhandlung für Religion und Pädagogik. Im Zivildienst machte er erste Erfahrung in der Betreuung von Kindern mit sonderpädagogischen Förderbedarf.

© Don Bosco Medien

Beiträge

Filtern
Sortieren
26.04.2018
Aufbewahrungsmöbel und Spieltisch für das Kamishibai. So einfach war der Aufbau.

In einer halben Stunde Aufbauzeit zum rollbaren Kamishibai-Schrank. Unser Marketingleiter, dessen Werkzeug sonst Compi, Tastatur und Maus ist, hat sich im Möbelbau probiert und erzählt, dass der Aufbau des Kami-Rollwagens überraschend leicht war.

Zum Beitrag
05.04.2018
Mein Highlight: Jesus segnet die Kinder

Jeden Monat stellt ein Kollege seine Lieblingsgeschichte vor. Im März: Jesus segnet die Kinder.

Zum Beitrag
22.02.2017
Welches Kamishibai für mich?

Seit Januar 2017 bietet Don Bosco Medien ein zweites Erzähltheater „Kamishibai“ an und entspricht damit vielen Anregungen, die Geschichtenerfinder und Geschichtenerzähler an uns rückgemeldet haben.

Zum Beitrag
21.01.2013
Die schönsten Bilder aus dem Malwettbewerb "Kinder malen die Bibel"

Die Arche Noah führt die Hitliste der Lieblingsbilder im großen Kinder-Bibel-Malwettbewerb an. Für Sie haben wir eine handvoll der eingesendeten Bilder eingescannt. 

Zum Beitrag

Ideenblitz

Neuheiten, Sonderpreise und Praxisimpulse: Hier erhalten Sie Ideenblitze für Ihre Arbeit.