Klanggeschichten, Lieder und musikalische Geschichten im Erzähltheater Kamishibai von Don Bosco.

Unsere Top 3 Produkt-Empfehlungen: Bildkartensets mit Musik

Bühne frei für Quacki!
Die Klanggeschichte aller Klanggeschichten
Charmant und mit Witz illustriert
Für das musikalische Erzähltheater
Musikalisches Erzähltheater zu dem bekannten Kinderlied
Liebevoll gestaltete Bildkarten zu allen Strophen
Freude am Singen mit dem Kamishibai
Für ganzheitliche Förderung mit Musik, Sprache, Bewegung und Spielspaß!
Musikalisches Erzähltheater zu dem bekannten Kinderlied
Das bekannte Sankt-Martins-Lied liebevoll gestaltet für das Kamishibai
Bildfolgen im DIN A3-Format zur Vorbereitung auf Sankt Martin
Mit Notensatz, Gitarrengriffen und Textvorlage!

Das Kamishibai Erzähltheater mit Musik

Hier steckt Musik drin: Das Erzählen mit dem Kamishibai aktiviert den Zuhörer und Betrachter, erregt Aufmerksamkeit und schafft Sprechanlässe. Durch Musik wird diese Interaktion durch ein wunderschönes Element erweitert.

  • Ganzheitlich Erzählen mit Musik und Klang  so werden Geschichten noch lebendiger
  • Sprachförderung und Erlernen von Liedern in einem
  • Fördert das Interesse und die Freude an Musik
  • Einige Bildkartensets mit CD
  • Teilweise mit Notensatz und Gitarrengriffen
  • Musikalische Mitmachgeschichten für das Kamishibai

Bildkarten für unser musikalisches Erzähltheater Kamishibai

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Spiellieder.

Auf zwei Kamelen soll die wilde Tante reiten und mit Pistolen schießen. Der beliebte Ohrwurm mit Notensatz und Gitarrengriffen. Zu jeder Strophe gibt es ein Bild.

mehr Info
Lieferbar

Meine Tante aus Marokko. Kamishibai Bildkartenset.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Spiellieder.

Das beliebte Kinderlied mit phonologischem Spaßfaktor! Eingebettet in eine Rahmengeschichte bieten diese musikalischen Bildkarten Sprachförderung und Liederlernen in einem.

mehr Info
Lieferbar

Drei Chinesen mit dem Kontrabass. Kamishibai Bildkartenset.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Spiellieder.

Zu jeder Strophe gibt es ein szenisches Bild und zusätzlich ein Bild mit Gegenständen der jeweiligen Farbe. So werden Kinder ab 2 Jahren spielerisch ans Farbenlernen herangeführt.

mehr Info
Lieferbar

Grün, grün, grün sind alle meine Kleider. Kamishibai Bildkartenset.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Klanggeschichten.

Der kleine Junge und der zottelige Bär Karl sind ein Herz und eine Seele. Eine kuschelig-liebevolle Reihengeschichte, bei der schon die Allerkleinsten mitmachen können.

mehr Info
Lieferbar

Karl, der Bär. Kamishibai Bildkartenset.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Spiellieder.

Was soll der Oberförster Sieber tun, wenn seine Schnecken Flecken haben und die Schweine sich alleine fühlen? Der Hit von Trio Kunterbunt! Mit Notensatz und Gitarrengriffen.

mehr Info
Lieferbar

Meine Biber haben Fieber. Kamishibai Bildkartenset.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Spiellieder.

Hiahiaho! - Das beliebte Kinderlied mit deutschem und englischem Liedtext, Notation und Gitarrengriffen.

mehr Info
Lieferbar

Old MacDonald had a farm. Auf Bauer Hansens Bauernhof. Kamishibai Bildkartenset.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Klanggeschichten

Quackis große Leidenschaft sind dicke schmackhafte Fliegen. An seinem Teich gibt es aber nur kleine mickrige. Was soll er tun? Eine Geschichte für die Musikalische Früherziehung.

mehr Info
Lieferbar

Quacki, der kleine freche Frosch. Kamishibai Bildkartenset

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Spiellieder.

Im musikalischen Erzähltheater lernen die Kinder Bild für Bild, Strophe für Strophe das Martinslied für den Laternenumzug kennen. Mit Notensatz und Gitarrengriffen.

mehr Info
Lieferbar

Sankt Martin ritt durch Schnee und Wind. Kamishibai Bildkartenset.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Spiellieder mit CD.

Das beliebte Herbstlied, eingebettet in eine bunte Jahreszeiten-Klanggeschichte über Herrn Herbst. Mit CD, 16-seitigem Begleitheft, Notensatz und Gitarrengriffen.

mehr Info
Lieferbar

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da! Kamishibai Bildkartenset.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Spiellieder mit CD.

Eine hinreißende Jahreszeiten-Klanggeschichte über die Sommerfee, mit der Kinder das beliebte Sommerlied lernen. Mit CD, 16-seitigem Begleitheft, Notensatz und Gitarrengriffen.

mehr Info
Lieferbar

Trarira, der Sommer, der ist da! Kamishibai Bildkartenset.

Das Praxis- und Methodenbuch zur Reihe

Das Kamishibai in der Musikalischen Früherziehung: Methoden und Praxisideen zum Kennenlernen der Instrumente, Liederlernen und Inszenieren von Geschichten mit Musik und Klang.

mehr Info
Lieferbar

Mein Erzähltheater Kamishibai: Erzählen mit Musik und Klang für Kinder von 3 bis 8

Top 3 FAQ zum Kamishibai mit Musik

Häufig gestellte Fragen zu Kamishibai Geschichten mit dem musikalischen Extra!

Benötige ich musikalische Vorkenntnisse, wenn ich ein Kamishibai Bildkarten mit Musik einsetze?

Es gibt unterschiedliche Bildkartengeschichten mit Musik. Bei einigen Bildkarten ist eine CD dabei, so dass keinerlei Vorkenntnisse erforderlich sind, bei anderen gibt es auch Noten mit Gitarrengriffen. Grundsätzlich sind die Produkte so konzipiert, dass sie den Einstieg als Mitmachgeschichte möglichst niederschwellig halten. Nach "oben" sind natürlich keine Grenzen gesetzt.

Gibt es Kamishibai Geschichten mit Orff Instrumenten?

Kamishibai Geschichten mit Orff-Instrumenten aufzupeppen, bietet sich an. Kinder begleiten das Geschehen mit Instrumenten und tauchen über die Mitmachgeschichte noch tiefer in die Erzählung ein. Bildkarten wie "Quacki, der kleine Frosch" oder "Karl, der Bär" eignen sich gut. Letztlich können aber auch bei anderen Kamishibai Geschichten Orff-Instrumente zur Vertonung eingesetzt werden. 

Was ist der Mehrwert beim Liedersingen mit dem Kamishibai?

Ganz ähnlich wie beim bildgestützten Erzählen und Begreifen einer Geschichte, helfen Bilder, einem Lied zu folgen, den Inhalt zu verstehen und sich verschiedene Strophen eines Liedes einzuprägen. Gerade Kinder in der Kinderkrippe oder im Kindergarten, die noch keine Liedtexte lesen können oder die Kinder, die die deutsche Sprache gerade erst erlernen, profitieren vom "bildgestützten" Singen. Auch bei der Aktivierung von älteren Menschen und für das Erinnern von altbekannten Liedversen hilft das gleichzeitige Betrachten der Bilder und Singen.

Weitere Antworten auf häufige Fragen zum Kamishibai finden Sie im Kamishibai FAQ.

Ideenblitz

Neuheiten, Sonderpreise und Praxisimpulse: Hier erhalten Sie Ideenblitze für Ihre Arbeit.