Pädagogische Ansätze

Methoden und Pädagogische Ansätze in der Grundschule. Alle Titel.

Filtern
Sortieren
Heidi Keller

Kulturelle Vielfalt

Themenkarten für Teamarbeit, Elternabende und Seminare

30 Bildkarten zum Thema "Kulturelle Vielfalt": Zur Weiterentwicklung von Kita- und Grundschulteams, für Elternabende oder als Arbeitsmittel in Fortbildungsseminaren.

mehr Info

Kulturelle Vielfalt

Cornelia Korreng

Selbstfürsorge

Themenkarten für Teamarbeit, Coaching, Seminare

30 Bildkarten zum Thema "Selbstfürsorge": zur Weiterentwicklung von Kita- und Grundschulteams, für Coaching oder als Arbeitsmittel in Fortbildungsseminaren.

mehr Info

Selbstfürsorge

Lesen Sie im Blog: Beiträge zu Methoden und Pädagogische Ansätze in der Grundschule

Filtern
Sortieren
20.03.2018
„Ab morgen wird alles anders!“ ODER „Die beste Zeit ist jetzt!“

Ein schönes Schlagwort: Work-Life-Balance. Haben tun sie die wenigsten. Auf Dauer macht das krank, körperlich und seelisch. Und besonders Menschen in sozialen Berufen sind gefährdet. Gesellschaftliche Veränderungen dauern naturgemäß. Die Frage ist also: wie kann ich es schon jetzt leichter machen für mich?

Zum Beitrag
23.05.2016
Die Welt trifft sich in der Kita: Spielen überwindet Grenzen!

"Spielen überwindet Grenzen!" – so lautet das diesjährige Motto zum Weltspieltag am 28.05.2016. Margit Franz, Diplom-Pädagogin, Fachreferentin und Herausgeberin der "Kindergartenzeitschrift", über das Spiel als Schlüssel für Begegnung und Miteinander.

Zum Beitrag
01.04.2016
Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Lachen ist ansteckend – und zugleich die beste Medizin. Eine fehlerfreundliche Einstellung und Humor bringen Entspannung und Leichtigkeit in den Kindergartenalltag.

Zum Beitrag