Zusammen daheim: Wie gehe ich mit meinen starken Emotionen um?

Publiziert am 14.05.2020  von Angelika Grubert

In Krisen hilft es uns, daran zu denken, welche Erfahrungen der Überwindung wir schon gemacht haben: Welche Hindernisse haben wir schon überwunden? Diese Kraft steht uns auch jetzt zur Verfügung! Auch bieten Krisen immer Chancen zum Wachsen und Weiterentwickeln! Häufig haben wir zudem Angst vor etwas in der Zukunft, das noch gar nicht da ist und von dem wir nicht wissen, ob es jemals passieren wird. Die Angst existiert also nur in unseren Gedanken. Aber wir leben jetzt im Moment. Deshalb unterstützt es uns, wenn wir an das denken, was uns Mut macht!
Angelika Grubert spricht im Video diese und weitere Punkte an und erklärt, wie wir in Krisen-Zeiten mit unseren starken Emotionen umgehen können und wie das auch den Kindern guttut, die wir begleiten.



Angelika Grubert arbeitet als Fortbildnerin und Supervisorin in Kitas, systemische Beraterin und Kindercoach.
www.angelika-grubert.de

Ideenblitz

Neuheiten, Sonderpreise und Praxisimpulse: Hier erhalten Sie Ideenblitze für Ihre Arbeit.