Der Hund und das Stück Fleisch. eKami.

Der Hund und das Stück Fleisch. eKami.

Für interaktive Tafeln, Beamer und Computer.

8,99 € Lieferbar Preis inkl. MwSt.

Versandkostenfrei in viele Länder Europas


Lieferbar

Kurzbeschreibung

Nach einer Erzählung von
Illustriert von

Die Fabel vom gierigen Hund – eine Kamishibai-Geschichte für das Bilderbuchkino

Wie kann man bloß so gierig sein? Nicht nur, dass der große Hund dem kleinen sein Fleisch wegschnappt, er versucht auch noch, dem Fremden im Wasser ein weiteres Stück zu entreißen… Warum Gier keine gute Motivation ist, das illustriert die Fabel von Äsop sehr anschaulich. Die lebenskluge Geschichte macht Kindern Lust, zu diskutieren und zu philosophieren!
  • Der Hund und das Fleisch: eine Tierfabel für das e-Kamishibai für Kinder von 5 bis 11 Jahren
  • 9 großformatige Kamishibai-Bilder zum Download als Bilderbuchkino für den Beamer oder für die interaktive Tafel
  • Zur Sprach- und Leseförderung in der Grundschule: für den Deutschunterricht Klasse 2 bis 5 
  • gleichnamiges Unterrichtsmaterial mit Arbeitsblättern erhältlich
  • »Oft ist es besser, mit dem zufrieden zu sein, was man hat.« Die Moral der Fabel bietet viele Anlässe für Gespräche und Diskussionen
  • Auch für den Einsatz im Distanzunterricht (Homeschooling) geeignet
Zuhören, entdecken, nacherzählen: bildgestütztes Erzählen mit dem e-Kamishibai

Das Kamishibai wird digital! Das e-Kamishibai vereint die Vorteile des klassischen Erzähltheaters mit den Möglichkeiten des digitalen Medieneinsatzes in der Schule. Die großformatigen Kamishibai-Bilder werden wie in einem Bilderbuchkino mit dem Beamer oder der interaktiven Tafel den Kindern nacheinander gezeigt. Dabei kann das Erzähltempo den Bedürfnissen der Kinder angepasst werden. Es bleibt genug Zeit und Raum für eigene Entdeckungen.
Auch zunächst kompliziert erscheinende Geschichten wie die Fabeln von Äsop lassen sich mit der bildgestützten Erzählmethode spannend und verständlich präsentieren.
Lehrer, Erzieher & Pädagogen können mit dem gleichnamigen Arbeitsmaterial auf ein umfassendes Komplett-Paket zurückgreifen, mit dem die Geschichte vom gierigen Hund, der doch leer ausging, von allen Seiten beleuchtet werden kann!

Altersempfehlung: 5 bis 11 Jahre
EAN: 426017951 905 5
Best.-Nr.: 51905

Details

Altersempfehlung: 5 bis 11 Jahre
Format: Zip-Datei mit 9 hochauflösenden Farbbildern, jeweils als PDF in den Formaten 4:3 und 16:9; außerdem ein druckbares PDF mit Bildübersicht, Erzählvorlage und Aufführungstipps
Verlag: Don Bosco
EAN: 426017951 905 5

Bestellnummer: 51905

Empfehlungen

Ideenblitz

Neuheiten, Sonderpreise und Praxisimpulse: Hier erhalten Sie Ideenblitze für Ihre Arbeit.