Zusammen daheim: Was ist denn mit diesen Tieren los? Ein Denkspiel!

Publiziert am 14.04.2020  von Angela Gully

Was stimmt hier nicht bzw. was ist vertauscht?

Unser neues lustiges Denk- und Legespiel „Nanu, ist der Tiger denn ´ne Kuh?“ erscheint zwar erst im Sommer. Als kleinen Vorgeschmack wollen wir euch aber schon mal ein paar der lustigen Karten präsentieren. Wer entdeckt, was an den Tieren „komisch“ ist? Was wurde vertauscht?

Tipp: Schneide die Karten aus und zeige sie auch deinen Freunden oder deinen Eltern. Ob sie wohl auch die „Fehler“ finden? Hier gibt es die lustigen Tiere im kostenlosen Download zum Ausdrucken und Ausschneiden!


Worüber ihr euch noch austauschen könnt:

Tiger: Wo lebt ein Tiger? Warum kann ein Tiger sehr schnell laufen? Welche Tiere kennst du noch, die ein „Muster“ haben?
Kuh: Wie nennt man das Kind einer Kuh? Was ist ein Euter? Welches Tier ist größer: ein Tiger oder eine Kuh? Wer kennt das Spiel „Blinde Kuh“?

Affe: Kennst du das Lied von der Affenbande und der Kokosnuss? Sing doch mal!
Hund: Welche Hunderassen kennst du? Wie nennt man das Baby eines Hundes? Was macht ein Blindenhund? Was tut ein Lawinenhund? Was sind Schlittenhunde? Wenn du einen Hund hättest, welchen Namen würdest du ihm geben?

Katze: Was frisst eine Katze? Was machen Katzen, wenn sie sich wohlfühlen?
Giraffe: Wo leben Giraffen? Wie sehen die Beine der Giraffen aus? Warum haben Giraffen wohl einen langen Hals?

Und hier die Lösungen zu den Karten:

Tiger – Kuh: Die Kuh hat kein Streifenmuster, sondern „Kuhflecken“. Das Fell des Tigers ist nicht gefleckt, es hat Streifen.
Affe – Hund: Ein Affe ist ein Pflanzenfresser, deshalb kann er mit einem Knochen nichts anfangen. Ein Hund interessiert sich nicht für die Banane im Fressnapf, weil er ein Fleischfresser ist.
Giraffe – Katze: Der Katze wurde hier ein langer Giraffenhals untergeschoben: Die Giraffe hat einen besonders langen Hals, die Katze dagegen hat eine „normale“ Halslänge.

Noch ist das komplette Spiel "Nanu, ist der Tiger denn ’ne Kuh?" nicht erhältlich! Wenn dir das Spiel aber gefallen hat, schau im Juli nochmal in unseren Shop, ab dann ist das komplette Set erhältlich!

Empfehlungen

Ideenblitz

Neuheiten, Sonderpreise und Praxisimpulse: Hier erhalten Sie Ideenblitze für Ihre Arbeit.