Unsere Jubiläums-Pakete sind da! Je 5 Bildkartensets zum exklusiven Sonderpreis

Hänsel und Gretel – Der dicke fette Pfannkuchen – Die Fünf im Handschuh –Sterntaler – Schneewittchen

Mit Hänsel und Gretel, dem dicken fetten Pfannkuchen, fünf tierischen Freunden im Handschuh, Sterntaler und Schneewittchen.

mehr Info
Lieferbar

5 Märchen - Märchen fürs Kamishibai. Bildkartensets im Aktions-Paket mit Preisvorteil

Die Schöpfungsgeschichte – Noahs Arche –Jesus ist geboren – Jesus segnet die Kinder – Jesus ist auferstanden

Mit dabei: Schöpfung, Arche Noah, Geburt Jesu, Kindersegnung, Auferstehung.

mehr Info
Lieferbar

5 Bibelgeschichten fürs Kamishibai. Bildkartensets im Aktions-Paket mit Preisvorteil

Gesund werden mit Emma und Paul – Auf dem Bauernhof... – Im Zoo... – Advent und Weihnachten feiern... – Kochen mit Emma und Paul

Kinder bis 5 Jahre erkennen sich in den Freunden und deren Alltags-Erlebnissen wieder.

mehr Info
Lieferbar

5 Emma und Paul-Geschichten fürs Kamishibai. Bildkartensets im Aktions-Paket mit Preisvorteil.

Als die Raben noch bunt waren - Das kleine Ich bin ich - Das Osterküken - Die Anderen - Der kleine Eisbär

Geschichten für Kinder von 2 - 8 Jahren. Inklusive: Der kleine Eisbär, Das kleine Ich bin ich.

mehr Info
Lieferbar

5 Bilderbuchgeschichten fürs Kamishibai. Bildkartensets im Aktions-Paket mit Preisvorteil

Von fleißigen Bienen und leckerem Honig – Die wunderbare Ohrenschnecke – So leben die Tiere im Winter – Wie der Apfel wächst – Wie aus Getreide Brot wird

Für Kinder von 4 - 8 Jahren. Themen: Bienen, das Ohr, Tiere im Winter, der Apfel, Getreide wird zu Brot. Zum Aktionspreis: nur 65 statt 80 Euro!

mehr Info
Lieferbar

5 Sachgeschichten fürs Kamishibai. Bildkartensets im Aktions-Paket mit Preisvorteil

Corona: Nähe braucht jetzt Abstand

Antje Suhr

Hoppla - Das geht heut nicht! Eine Bilderbuchgeschichte übers Abstandhalten

Entdecken - Erzählen - Begreifen. Bilderbuchgeschichten

Mehr Info
Monika Lehner

Emma und Paul und Corona.

Ausgestanzte Figuren zum Spielen und Erzählen.

Mehr Info

Blog

05.07.2022
Klischee „Jungs lesen nicht“ – ist spezielle Leseförderung für Jungs nötig?

Jungs lesen nicht gern. Jedenfalls greifen sie weniger zu Büchern als Mädchen. Doch wie kann man Jungs zum Lesen motivieren? Und muss es immer die große Kinderbuchliteratur sein oder gibt es auch andere Lesevergnügen, die am Ende den gleichen Zweck erfüllen? Wir haben 10 Tipps von einer Jungsmama und Kinderbuchbloggerin im Gepäck, wie die Leseförderung auch bei Lesemuffeln gelingt.

Zum Beitrag
15.06.2022
Erzählen auf Ukrainisch: "Der Regenbogenfisch" als Tondatei

Erzählen auf Ukrainisch und Deutsch: Gemeinschaft stärken in Kita und Grundschule mit beliebten Geschichten. Hier kommt die Geschichte vom "Regenbogenfisch", der das Teilen lernt, als ukrainische Audiodatei, inklusive Anleitung zum Umblättern der Kamishibai-Bildkarten und eingesprochen von Muttersprachlerin Hanna aus der Ukraine.

Zum Beitrag
01.06.2022
Erzählen auf Ukrainisch: "Die drei Schmetterlinge" als Tondatei

Erzählen auf Ukrainisch in Kindergarten und Grundschule? Mit unserer Audiodatei ist das kein Problem! Sie ist genau auf die Bildfolgen des Kamishibais abgestimmt, enthält Anleitungen zum Umblättern der Kamishibai-Bilder und wurde von Sofiia aus der Ukraine eingesprochen. Die Fabel "Die drei Schmetterlinge" erzählt auf kindgerechte Weise von Zusammenhalt, Freundschaft und Hilfsbereitschaft.

Zum Beitrag

10 Jahre Kamishibai bei Don Bosco: Einfach bildgestützt erzählen.

Faszination Kamishibai. Das Kitaradio spricht über die Anwendung des Kamishibai, über seine Geschichte und was man noch damit machen kann, außer einer Geschichte erzählen. Wer das Erzähltheater nocht nicht kennt, der kann anlässlich des 10jährigen Jubiläums von unserem Starterset zum Sonderpreis profitieren.
Kita Radio: Neustart nach dem Corona-Sommer 2020

Ideenblitz

Neuheiten, Sonderpreise und Praxisimpulse: Hier erhalten Sie Ideenblitze für Ihre Arbeit.