Otfried Preußler

Otfried Preußler war bis 1970 Volksschullehrer, seitdem widmete er sich seiner literarischen Arbeit. Er gehört zu den bedeutendsten Kinder- und Jugendbuchautoren, seine Bühnenstücke zählen zu den meistgespielten Werken des zeitgenössischen Kindertheaters. Er starb am 18.02.2013 in Prien am Chiemsee.

© Francis Koenig

Alle Produkte von Otfried Preußler

Filtern
Sortieren
Otfried Preußler

Das Eselchen und der kleine Engel. Kamishibai Bildkartenset.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten.

Als das Eselchen eines Tages aufwacht, ist Mama verschwunden! Ein Engel sagt, dass sie nach Bethlehem gelaufen ist, um das Jesuskind zu wärmen. Die beiden machen sich auf den Weg…

mehr Info

Das Eselchen und der kleine Engel. Kamishibai Bildkartenset.

Otfried Preußler

Das kleine Gespenst. Tohuwabohu auf Burg Eulenstein. Kamishibai Bildkartenset.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten

Pünktlich zur Geisterstunde erwacht das kleine Gespenst. Doch was ist das? Im Museum von Burg Eulenstein wurde alles ganz neu eingerichtet ...

mehr Info

Das kleine Gespenst. Tohuwabohu auf Burg Eulenstein. Kamishibai Bildkartenset.

Otfried Preußler

Der kleine Wassermann – Frühling im Mühlenweiher. Kamishibai Bildkartenset.

Entdecken. Erzählen. Begreifen: Bilderbuchgeschichten.

Es ist Frühling! Die ersten wärmenden Sonnenstrahlen erreichen den Grund des Mühlenweihers. Da erwacht der kleine Wassermann aus seinem Winterschlaf ...

mehr Info

Der kleine Wassermann – Frühling im Mühlenweiher. Kamishibai Bildkartenset.

Otfried Preußler

Die dumme Augustine. Kamishibai Bildkartenset.

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten

Augustine hat drei Kinder, macht den Haushalt und ist verheiratet mit dem erfolgreichen Clown August. Aber eigentlich wäre sie auch lieber ein Clown in der Manege.

mehr Info

Die dumme Augustine. Kamishibai Bildkartenset.

Ideenblitz

Neuheiten, Sonderpreise und Praxisimpulse: Hier erhalten Sie Ideenblitze für Ihre Arbeit.