Zusammen daheim: Familienandacht zu Pfingsten "Gottes Geist vertreibt Angst und schenkt Kraft"

Publiziert am 24.05.2020  von Redaktionsteam Don Bosco Medien

Manchmal gibt es Zeiten, die vor allem als lange Durststrecke empfunden werden. Das geht auch Familien so. Nachdem der auferstandene Jesus zu Gott zurückgekehrt war (Christi Himmelfahrt), begann für die Freunde Jesu eine solche Durststrecke. Doch Jesus hatte noch versprochen, Hilfe zu schicken. Am Pfingsttag war es so weit: Gott schickte seinen Geist, der den Freunden neue Kraft schickte und ihre Angst vor der neuen Situation zerstreute: Nun konnten sie die Botschaft Jesu selbst verkünden und leben. Pfingsten – ein immer noch unterschätztes Fest – ist die Erinnerung, dass wir uns gemeinsam der Kraft Gottes vergewissern dürfen. Die Familienandacht im Gratis-Download erklärt mit kindgerechten Gestaltungselementen den Ursprung und die Botschaft von Pfingsten.

Unter der Rubrik „Kindergottesdienste dahoam“ stellen die Fachreferentinnen der „Kinderpastoral“ des erzbischöflichen Ordinariats München regelmäßig Gottesdienstentwürfe und Familienandachten für zuhause vor. Hier findet ihr die Familienandacht von Stefanie Penker, Fachreferat Kinderpastoral:

© Stefanie Penker


 

Empfehlungen

Ideenblitz

Neuheiten, Sonderpreise und Praxisimpulse: Hier erhalten Sie Ideenblitze für Ihre Arbeit.