Die 50 besten Spiele für mehr Empathie

5,00 € Klebebindung Preis inkl. MwSt.

Versandkostenfrei in viele Länder Europas


Lieferbar

Kurzbeschreibung

Miteinander spielen, Sozialkompetenz fördern: So lernen Kinder Verständnis, Mitgefühl und Hilfsbereitschaft

Sich in jemand anderen hineinzuversetzen ist manchmal gar nicht so einfach – doch Kinder können es spielerisch üben! In der Gruppe können Kinder lernen, Mitgefühl für ihr Gegenüber zu zeigen und die eigenen Gefühle besser zu verstehen und auszudrücken. Die bekannte Schulpsychologin und Fachbuch-Autorin Rosemarie Portmann hat 50 erprobte Spiele zusammengestellt, mit denen Erzieher und Lehrer gezielt Empathie und Sozialkompetenz fördern können:

  • Einfache Spielabläufe, wenig erforderliches Material: Gruppenspiele für Kinder von 4 bis 10 Jahren
  • Spiele für mehr Wertschätzung und Hilfsbereitschaft: Was verbindet uns, wo unterscheiden wir uns?
  • Emotionale Kompetenz bei Kindern fördern: Verständnis entwickeln, mit Gefühlen umgehen lernen
  • Für ein besseres Miteinander: viele Anregungen für Erzieher, Lehrer und Eltern
  • Don Bosco MiniSpielothek im Pocket-Format: 50 Spiele für Kindergarten und Grundschule mit Spielvariationen

Über Emotionen reden: So bringen Kinder ihre Gefühle konstruktiv zum Ausdruck

Welche Farbe hat Freude? Wie kann ich ruhig bleiben, wenn ich wütend werde? Welche Musik macht mich traurig und welche heitert mich auf? Mit den Empathie-Spielen aus der Don Bosco Minispielothek fällt es Kindern leicht, Gefühle in Worte zu fassen und sich in ihre Freunde hineinzuversetzen.

Über Gefühle zu sprechen und sich über die eigenen Emotionen klar zu werden, braucht Übung – und mit den Ideen aus dem Buch „Die 50 besten Spiele für mehr Empathie“ macht Üben Spaß!

Details

Altersempfehlung: 4 bis 10 Jahre
Format: 15,5 x 10,3, ca. 88 Seiten, Klebebindung
Verlag: Don Bosco
ISBN: 978-3-7698-2497-1

Bestellnummer: 2497

Empfehlungen

Ideenblitz

Neuheiten, Sonderpreise und Praxisimpulse: Hier erhalten Sie Ideenblitze für Ihre Arbeit.