Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der seine Schnuffeldecke nicht hergeben wollte. Kamishibai Bildkartenset.

Entdecken - Erzählen - Begreifen. Bilderbuchgeschichten für unser Erzähltheater.

16,00 € Kamishibai Bildkarten Preis inkl. MwSt.

Versandkostenfrei in viele Länder Europas


Lieferbar

Kurzbeschreibung

Illustriert von

Kamishibai Geschichten für Krippenkinder: Der kleine Siebenschläfer

Einkuscheln, träumen, sich geborgen fühlen: Eine Schnuffeldecke ist dafür das Beste! Kein Wunder, dass der kleine Siebenschläfer nicht begeistert ist, als Freunde sich seine Kuscheldecke ausleihen möchten. Doch letzten Endes stellt er fest, dass helfen und Lieblingsdinge miteinander teilen noch schöner ist, als sich alleine in die Decke zu wickeln.

Autorin Sabine Bohlmann und Illustratorin Kerstin Schoene haben mit dem Siebenschläfer eine liebenswerte Figur geschaffen, mit der sich kleine Kinder leicht identifizieren können!

  • Der kleine Siebenschläfer: die beliebte Bilderbuch-Figur für das Kamishibai Erzähltheater
  • Für Kinder von 2 bis 4 Jahren: als Ergänzung zum pädagogischen Angebot in der Krippe
  • Insgesamt 17 stabile Kamishibai Bildkarten laden zum Entdecken ein
  • Einfache Bildsprache und leicht verständlicher Text unterstützen spielerisch den Spracherwerb
  • Als Einstieg für Unterhaltungen zum Thema Hilfsbereitschaft oder für eine entspannende Vorlesestunde

Bilderbuchgeschichten für kleine Kinder, lebendig präsentiert mit dem Erzähltheater

Mit dem Kamishibai Papiertheater, bei dem die Bildkarten in einen Rahmen gesteckt und während des Erzählens nacheinander präsentiert werden, wird die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer und seinen Freunden für kleine Kinder greifbar. Das Erzähltempo kann dabei jederzeit den Bedürfnissen der Kinder angepasst werden. Zudem sorgen einfache Sprache und reduzierte Handlung dafür, dass auch Kinder ab zwei Jahren nicht überfordert werden.

Eine Geschichte über Freundschaft, Hilfsbereitschaft und darüber, wie wichtig es ist zu teilen – die noch dazu Lust auf gemeinsames Kuscheln unter einer weichen Decke macht!

Details

Altersempfehlung: 0 bis 3 Jahre
Format: 29,7 x 42,0, Kamishibai Bildkarten, DIN A3, 17 Bildkarten, einseitig bedruckt, auf festem 300g-Karton, farbig illustriert, inkl. Textvorlage
Verlag: Don Bosco
EAN: 426017951 614 6

Bestellnummer: 51614

Empfehlungen

Ideenblitz

Neuheiten, Sonderpreise und Praxisimpulse: Hier erhalten Sie Ideenblitze für Ihre Arbeit.