Kurzbeschreibung
Zuerst die Schuhe anziehen, darüber die Strümpfe, dann die Jeans und zum guten Schluss die Unterwäsche? Hier stimmt doch was nicht ... Für Kinder sind Alltagshandlungen, wie etwa das Anziehen, oft noch eine große Herausforderung. Mit diesem Kartenspiel vervollständigen die Kinder Handlungsfolgen und ordnen das Geschehen in die richtige Reihenfolge ein. So erkennen sie die Teilschritte komplexer Handlungen und können sich diese besser einprägen. Acht Themen mit jeweils vier Sequenzen zu den Themen: Ankleiden, Mit-Wasserfarben-Malen, Händewaschen, Geschirrspülen, Essen, Einkaufen, Straßeüberqueren, Pflanzen. Mit Spielanleitung, Spielvarianten und methodischen Vorschlägen.
Details
Altersempfehlung: 3 bis 8 Jahre
Format: 32 Karten im Format 9 x 13 cm, inkl. Begleitheft mit Spielanleitung und methodischen Hinweisen, in farbiger Pappbox, in Folie eingeschweißt
Verlag:
Don Bosco
EAN:
426017951 429 6
Bestellnummer: 51429
13.02.2018
Denk- und Legespiele
In meiner ersten Klasse stellte ich fest, das die Abläufe alltäglicher Handlungen für einige Kinder noch gar nicht selbstverständlich sind. Was kommt zuerst? Ist eine Serie von Bildkarten, die zu Alltagshandlungen wie Händewaschen, Abtrocknen, Anziehen jeweils vier Bilder zeigt. Beim Ordnen der richtigen Reihenfolge werden auch Kinder, die Deutsch als Zweitsprache lernen, zum Sprechen animiert. Einfache ganze Sätze sollen gesprochen und Zeitwörter angewendet werden. Ein sehr schönes Material für die Vorschule und den Deutsch als Zweitsprache-Kurs! Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
www.lehrerbibliothek.deJeanette Boetius
Jeanette Boetius, Sozialpädagogin (FH), freiberuflich in der Erzieherinnen-Fortbildung tätig u.a. mit den Themen Spielpädagogik und naturwissenschaftliche Förderung. Mit ihren vier Söhnen und ihrem Mann lebt sie in München.
mehr zum Autor13.02.2018
Denk- und Legespiele
In meiner ersten Klasse stellte ich fest, das die Abläufe alltäglicher Handlungen für einige Kinder noch gar nicht selbstverständlich sind. Was kommt zuerst? Ist eine Serie von Bildkarten, die zu Alltagshandlungen wie Händewaschen, Abtrocknen, Anziehen jeweils vier Bilder zeigt. Beim Ordnen der richtigen Reihenfolge werden auch Kinder, die Deutsch als Zweitsprache lernen, zum Sprechen animiert. Einfache ganze Sätze sollen gesprochen und Zeitwörter angewendet werden. Ein sehr schönes Material für die Vorschule und den Deutsch als Zweitsprache-Kurs! Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
www.lehrerbibliothek.deJeanette Boetius
Jeanette Boetius, Sozialpädagogin (FH), freiberuflich in der Erzieherinnen-Fortbildung tätig u.a. mit den Themen Spielpädagogik und naturwissenschaftliche Förderung. Mit ihren vier Söhnen und ihrem Mann lebt sie in München.
mehr zum Autor