DEMNÄCHST Die 50 besten Spiele für die Vorschule und den Übergang

Die 50 besten Spiele für die Vorschule und den Übergang

7,50 € Klebebindung Neuerscheinung. Lieferbar ab ca. 21.09.2022 Preis inkl. MwSt. Versandkostenfrei innerhalb Deutschland. Weitere Länder: Hier informieren.
Neuerscheinung. Lieferbar ab ca. 21.09.2022

Kurzbeschreibung

Tschüss Kita! Hallo Schule! Spiele für das letzte Kindergarten-Jahr

Bald beginnt „der Ernst des Lebens“! Doch die Vorstellung, in ein paar Monaten Schulkind zu sein, kann auch Unsicherheiten hervorrufen. Der Übergang von der Kita in die Grundschule wird zur Herausforderung, wenn die angehenden Abc-Schützen noch wenig Ahnung davon haben, was sie eigentlich erwartet.

Mit 50 einfachen Übungen und zahlreichen Gruppenspielen ohne Materialaufwand können pädagogische Fachkräfte die Kinder in dieser wichtigen Phase aktiv unterstützen und die Vorbereitung auf die Schule lebendig gestalten.

  • Vorschule abwechslungsreich gestalten mit Spielen für den Übergang (Kita-Grundschule)
  • Das Thema Schule im Kindergarten: 50 praxiserprobte Gruppen- und Lernspiele
  • im handlichen Pocket-Format: Große Auswahl für kleines Geld
  • 5 Themenbereiche – alle Spiele mit geringem Material- und Vorbereitungsaufwand
  • Schulvorbereitung in der Kita: Ängste nehmen und die Lust am Lernen wecken

Fit für die Schule: Vorschulspiele für einen optimalen Start

Ob Spiele zum Thema „Schulweg“ oder „Schau mal, was ich schon kann!“: Die ausgewählten pädagogischen Spiele haben den positiven Nebeneffekt, dass sie den Kindern die nötige Selbstsicherheit für den Start in einen neuen Lebensabschnitt geben. Einfach durchführbare Übungen zur Verkehrserziehung im Kindergarten, das Kennenlernen erster Buchstaben und Zahlen und das Nachspielen von Szenen aus dem Klassenalltag dienen zu mehr als der reinen Wissensvermittlung: Die mentale Schulvorbereitung gibt den Kindern das beruhigende Gefühl, genau zu wissen, was auf sie zukommt.

Vorschulkinder fördern und auf den Übergang vorbereiten wird mit diesem handlichen Praxisbuch gewissermaßen zum Kinderspiel: Einschulung und Vorfreude – so geht beides Hand in Hand!

Altersempfehlung: 5 bis 6 Jahre
EAN: 978-3-7698-2546-6
Best.-Nr.: 2546

Details

Altersempfehlung: 5 bis 6 Jahre
Format: 15,5 x 10,3, ca. 80 Seiten, Klebebindung,
Verlag: Don Bosco
ISBN: 978-3-7698-2546-6

Bestellnummer: 2546

Empfehlungen

Ideenblitz

Neuheiten, Sonderpreise und Praxisimpulse: Hier erhalten Sie Ideenblitze für Ihre Arbeit.