, ,

Dimensionen, Wege zum Kreuz

Kreuzweg und Auferstehung für mein Leben deuten. Begleitbuch zur Wanderausstellung 'Dimensionen, Wege zum Kreuz'

24,95 € Hardcover Preis inkl. MwSt. Versandkostenfrei in viele Länder Europas
Lieferbar

Kurzbeschreibung

Wenn wir auf unser Leben schauen, dann entdecken wir neben den vielen Momenten voller Glück, Hoffnung und Freundschaft auch die Dimensionen Verzweiflung, Verrat, Einsamkeit, Verachtung und letztlich den Tod. Ob wir unser Leben als erfüllt betrachten, hängt ganz davon ab, wie wir diese Spannungen für uns deuten. "Dimensionen – Wege zum Kreuz" lädt dazu ein, sich dem Raum des Lebens zu stellen und in Dialog zu treten mit Jesus, der den Weg Gottes gegangen ist. Denn nicht der Mensch selbst findet den Weg zum Heil, sondern Christus findet den Weg für uns und nimmt uns mit. Das Buch holt seine Leser mit doppelseitigen Gemälden in eine Station des Kreuzwegs hinein. Kurze einführende Texte erläutern, was historisch geschah. Es folgen fiktive Dialoge von Zeitgenossen Jesu, die sich ein Bild von seiner Person und seinem Leben machen. In weiteren Dialogen interpretieren Menschen von heute ihr Leben mit dem Blick auf das Kreuz Jesu. Prominente Persönlichkeiten, wie Rita Waschbüsch, Christine Vollmer, Bischof Franz Josef Overbeck und Kardinal Giovanni Lajolo, vertrauen den Lesern an, worin eine Station des Kreuzwegs für sie bedeutungsvoll wurde. Mit einem Gebet kann der Leser schließlich in den Dialog mit Gott treten. Begleitbuch zur Wanderausstellung "Dimensionen – Wege zum Kreuz", www.wege-zum-kreuz.de.

Details

Format: ca. 244 Seiten, Hardcover, farbige Illustrationen
Verlag: Don Bosco
ISBN: 978-3-7698-1817-8

Bestellnummer: 1817

Empfehlungen

Ideenblitz

Neuheiten, Sonderpreise und Praxisimpulse: Hier erhalten Sie Ideenblitze für Ihre Arbeit.